• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2020/21

Wie läuft eigentlich das H0-Geschäft der GÜTZOLD-Linie unter der Fuchtel der Fischers?
Hat da jemand Ahnung?

Helge
 
Zu viel BWL. Gützold hat einen eigenen Thread.
 
Es gab doch dieses Jahr den "Büfettwagen" als komplett neues Fahrzeug. Ist das etwa nix?/
Der war Teil der Erbmasse, schon 2019 durch Kres selbst angekündigt und sicher unter der Regie von Herrn Köstel voran getrieben. Die Fischer-Aktie dürfte da noch gering sein.
Interessant sind die Neuheiten, die 2020ff. angekündigt wurden/werden und mehr als nur Farb/Druckvarianten sind. Da fürchte ich die Fortsetzung der bekannten Geschichte(n) von Fischer selbst und Gützold.
Hat da jemand Ahnung?
Die Homepage ist (hoffentlich) ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Mika, hoffentlich.
 
Nebenbei hat die Fa. Kres die Neuheiten auch offiziell angekündigt.

Lüdi
 
Im MEB 11/2020 ist ein Artikel über die Fa. Fischer, sehr interessant. Da werden wir noch einige Zeit auf Neuheiten warten müssen, andere Dinge stehen erst einmal im Vordergrund.
 
Ich habe den Artikel auch gelesen.Ja die Gützold Verlagerung zum anderen Standort.
Ich sehe das TT nicht den Stellenwert hat mit Kres wie vorher.Wie schon mal geschrieben es wird immer wieder geschoben mit Lieferterminen. Nicht das sich die Fischers da verzetteln mit den vielen Baustellen
 
Ich warte schon lange auf den VT135 der späteren Ep. 3 mit oberen Spitzenlicht so wie er jetzt in Nenngröße N angekündigt ist. Da hoffe ich doch auf nächsten Neuheiten.
 
Wohin wird denn Gützold verlagert? Und komplett oder nur partiell?
 
Ich halte das für nicht schlecht - zumal das Personal von Gützold mit umzieht.
Ich bewundere sowieso den Mut der Fischers und hoffe, daß das Wachstum auch in dem Sinne funktioniert, daß es sich im Sinne der Firma rechnet.

Für die Skeptiker: Ohne das Engagement der Firma Fischer wär Gützold schon weg und die Zukunft von KRES ungewiss.

Grüße Ralf

Bevor Neues kommt, hab ich noch einige Lücken aus diesem Sortiment zu schließen :)
 
Was ich etwas schade finde ist, dass kein Ständer nachgebildet wurde. Im Gegensatz zu Autos kann man die fahrerlosen Zweiräder ja nicht fahrend darstellen, geht also nur geparkt am Straßenrand. Und da fehlt halt der Hauptständer. Ja ja schon klar, nimmt man ein kleines U-förmiges Stück Draht... Frickel, fummel, knorpel Lupenbrille, trotzdem Klebeflecken :confused:
 
Ständer - kann man sich aus Draht was bastelln oder vielleicht macht mal jemand ein feines Ätzteil.
Unten ein kleines Loch, einstecken und fertig.
Gab es beim Vorbild such Seitenständer zum nachrüsten?
Feine Sache....
Bekommen wir noch Fahrer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es beim Vorbild such Seitenständer zum nahrüsten?

Ja, gabs, anstelle des Distanzstücks links auf der Achse zwischen Nabe und Gabel einzufügen, war ganz simpel. Ohne Sicherheitsschalter, wer das Ding vergessen hatte, wurde akustisch in der ersten Linkskurve durch ein kratzendes Geräusch darauf aufmerksam. Heute sind die deshalb (glaube ich) nicht mehr zugelassen.
 
@R.P., wieso Klebeflecken? Der Ständer wird an die Unterseite angeklebt, mit einem winzigen Tropfen Kleber. Anschließend kommt noch passende alusilbrige Farbe drauf, fertig.
Natürlich sollte sauber gearbeitet werden.

Helge, der auf eine MZ der Trophy-Reihe hofft.
 
Gern, Hier mal zwei Bilder aus ca. 10-15cm Entfernung.
Danke. Aber auch von der Seite, sieht der Bereich um den Krümmer nicht viel besser aus. Da müsste man wohl selber Hand anlegen ...... Es gibt auch sonst noch ein paar Ungereimtheiten. Die Lampe scheint von der TS 250 (Tacho in der Lampe) der Motor aber von der TS250/1. Und die Proportionen von Hinterrad, hinterem Kotflügel und Sitzbank (zu dick) wirken auch recht unstimmig ....
 
Zurück
Oben