• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braucht man bei Modellen aus dem Hause Kress Fotos?
 
Stimmt, die mit den Bomas,irgendwo hatte ich "Kress" schon mal gelesen,daher :fasziniert:
 
sooo, nach dem wir uns alle an dem Buchstabensalat ergötzt haben, nun ein paar Bilder vom neuen SVT - Köln.

Was schlecht zu fotografieren geht, ist die Inneneinrichtung. Die ist schon farbig. Also z.B. im Speiseraum mit farbigen Sitzen, weißen Tischen und holzfarbigen Zwischenwänden.
Ist wirklich ganz große Klasse.

Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_0472kl.jpg
    IMG_0472kl.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_7647kl.jpg
    IMG_7647kl.jpg
    209 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_7661kl.jpg
    IMG_7661kl.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 833
Wahrscheinlich hier... :brrrrr:

Thorsten

Einer mußes tun---einen draufsetzen. Danke hab schon bestellt.

VT 137:
Wie war das gibts ein Sondermodell für SM?

sooo, nach dem wir uns alle an dem Buchstabensalat ergötzt haben, nun ein paar Bilder vom neuen SVT - Köln....Grüße Hallenser

Du wirkst im Board sehr pedantisch---da darf man doch auch richtige Namensschreibung versuchen zu akzeptieren...auch wenns ein Schusselfehler war.
 
Danke für's zeigen.

Ein wohl mal wieder geniales Modell - ebenso genial in Szene gesetzt und fotografiert.
So schwer wie es auch fällt angesichts der tollen Bilder (auch von PaL in seinem Bastel-Thread) - ich werd noch ein bisl warten.
Vielleicht kommt vom "Kölner" auch eine vierteilige Variante als "Vindobona".
Und dann - DEAL.
 
Hallo, ich vermisse doch sehr das 3.Spitzenlicht auf beiden Seiten, wie auf den 1. Fotos zu sehen war.
Oder gibt es das erst ab DR Epoche 4 ????
Am 3-teiligen Set steht nur am Mittelwagen die DR-Bezeichnung -
ist das o.k. ?????
Bei dem alten 2-Teiler von Jatt/Tillig stand die DR-Bezeichnung auf jeder Einheit !!!!!:brrrrr:
 
Hallo, ich vermisse doch sehr das 3.Spitzenlicht auf beiden Seiten, wie auf den 1. Fotos zu sehen war.
Oder gibt es das erst ab DR Epoche 4 ????
Es gibt Bilder aus den fünfziger Jahren ohne und aus den sechziger Jahren mit 3.Spitzenlicht.
Das Board ist übrigens nicht der Platz, um überflüssige Satzzeichen kostenlos zu entsorgen. :argh:
Thorsten
 
Ich schätze mal, wir sehen die "frühe" Ausführung des Daches, die für die Ep. II und III geeignet ist.
Für die späte Ep. III und IV wird es sicher das dritte Spitzenlicht und den Kasten für die CKD-Motoren geben, was nicht heißen soll, daß diese Änderungen nur zusammen auftraten.

MfG
 
Zum Glück kann ich noch ein wenig auf die EP II-Version warten. Vllt. hat KRES dann auch das Thema Sound/Susi aufgegriffen (Hrn. Köstel ist die "Problematik" zumindest "bekannt").
 
Kuppelbarkeit

Hallo in die Runde.

Weiß zufällig jemand, ob Kres die Kupplungen am Vorder- bzw. Endwagen mechanisch bzw. elektrisch funktionsfähig ausführen wird? Denn zwei gekuppelte Einheiten zusammen würden ein noch schöneres Bild ergeben. Alternativ wäre eine dreiteilige Einheit auch als kuppelbarer Dummy denkbar.

Schade das bei Jatts/Tilligs SVT die Kupplungen nur Attrappen sind. Sonst könnte man beide Triebwagen-Bauarten miteinander kombinieren. Aber leider ist der SVT Hamburg ohnehin bei Tillig in der Versenkung verschwunden.

Bemerkenswert finde ich die unterschiedliche Qualität der Umsetzung, besonders wenn man mal die Drehgestelle beachtet. Hier merkt man m.E. den zeitlichen Abstand zwischen der Jatt-Konstruktion und Kres am deutlichsten. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die Überarbeitung von Tillig nicht mehr erhältlich ist.

Schöne Grüße aus Berlin
 
Hallo!

Die müssten vom Prinzip her erstmal alle von vorderen Führerstand gesteuert worden sein. Zumindest zwei Einheiten. Wurde alles über die Kontaktleiste oberhab der Schaku geführt. Ob man ggf. weitere Maschinisten zur Überwachung der Anlagen mit gegeben hat und ob auch alle Anzeigen im vorderen Fahrzeug abrufbar waren... . Hm. Gute Frage :)

Die SVT Hamburg hatten die Dosen für die Vielfachkabel zum Stecken dafür am Anfang unter den Lampen, die Leipzig in der Schürze.

Leider ist die Kreis-Webseite seit Jahreswechsel nicht mehr aktualisiert worden. Vom SVT "Köln" findet man dort noch nichts, da würde es sicherlich Antworten geben wie Frau Gützold das gelöst hat

Daniel
 
Traktionsfähigkeit

Eine funktionierende Kupplung bzw. ein Adapter zur üblichen Tillig-Kupplung würde es ermöglichen, das Abschleppen des Triebwagens nachzustellen. So z.B. hier:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02070jxyus8oa50.jpg

Traktionsfähig waren sie offenbar. Dabei wurden unterschiedliche Bauarten kombiniert oder die gleiche Bauart doppelt verwendet.
Siehe z.B.: http://www.michaelsen-ellerau.de/Mo...ks_und_Zuge/Triebzuge/SVT_s/a_mixeddouble.jpg

Bei der hervorragenden Qualität der Modellumsetzung von Kres wäre es doch schade, nur einen Triebwagen einzusetzen, wenn theoretisch zwei möglich wären. Dazu ist er einfach zu schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben