• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber ob sich der Gläserne wirklich besser verkauft? Ist zwar ein absoluter Hingucker - aber bei der DR-Fixierung einiger hier ... .

Luchs.
 
...Nach dem VT 95 und 98 sind auch wir schon oft gefragt worden, selbst fertige Konstruktionen wurden uns angeboten. Aber wir müssten weit über 1000 Stück verkaufen, um die Preise in einem vertretbaren Rahmen zu halten, was wohl doch illusorisch ist...
Diese Aussage dürfte doch für alle anderen Modelle gelten, oder? Liefen denn die VT 4.12.002 so gut?
 
Na das nenne ich mal eine Überraschung, diesen Triebwagen habe ich schon mehrmals überlegt als Ätzmodell zu bauen. Nur eben die Fenster und deren Montage über dieses Problem kam ich nicht hinaus.

Ich hätte zwar erst an einen ET25 nach dem Stettin gerechnet, jedoch der Gläserne Zug :yipie:.

mfg Bahn120
 
Ich freue mich für die DB- Bahner und EpIV+! Vielleicht holt sich ja TT so etwas mehr vom großen Kuchen? Wenn TK dann noch die V60 schafft...
Persönlich freue ich mich über die Budgetschonung, ein DGB57 wäre für mich ein muss gewesen.
 
... auch wenn ich nicht zur DB-Fraktion gehöre, aber an den Triebwagen werde auch ich nicht vorbeikommen :)
 
Genial. Ein sehr interessantes Stück Eisenbahngeschichte nimmt im Maßstab 1:120 Gestalt an.
Diesem Exoten werd ich nicht widerstehen können.

Und was so die Exoten angeht, da befindet sich dann der "Glaser" in sehr guter Gesellschaft.
E95, 95.66, 84er oder von Kres die 173er waren / sind sehr erfolgreiche Modelle in TT und haben sich sehr gut verkauft.
Und die in Kürze ausgelieferte E251 wird sich in diese Riege sicher einreihen.
 
Schade, dass das Original nicht mehr in Fahrt kommt. Sonst wäre das Modell Pflicht für mich. Schön originell...:)
Passt leider nur als Lokschuppenexponat in meine Epoche.
 
@Jan, aber bitte nicht verwechseln. Der "Glaskasten" hat Dampfantrieb ...

Und wer auf seiner Anlage keine Oberleitung hat, klassischer Vorspann war der VT98. Ach mist, da war ja was ...

Luchs.
 
Ich reihe mich mal ein in die überschwenglichen Jubelschreie und Danksagungen.
Findsch richtig geil, ich spare Geld.... Nix für meiner Mamas Sohn.... :brrrrr::applaus:
 
@Jan, aber bitte nicht verwechseln. Der "Glaskasten" hat Dampfantrieb ...

Und wer auf seiner Anlage keine Oberleitung hat, klassischer Vorspann war der VT98. Ach mist, da war ja was ...

Luchs.

Ich kann mich an ein Bild erinnern, da wurde er von einer T 20 durch Thüringen gezogen, das könnte man dann bald nachstellen. Und der damalige Bahnchef hatte den Wiederaufbau versprochen, im Hobbyraum kann ja das geschehen sein.
 
Ich muss mir mal für solche Fälle eine Vitrine anschaffen…

Die dürfte recht gross ausfallen. Eine Wohnung wird kaum reichen. Vielleicht Plakatwand mieten und umbauen ?
Schließlich wächst die Abteilung "museales Objekt; fährt nicht mehr" jeden Tag ein bisschen ...

Respekt für den Mut sowas ausgerechnet in TT zu bringen. Fällt zwar nicht in mein Beuteschema "selbst live gesehen", aber die Liste "sieht einfach gut aus" hat wohl eine neue Nr.1 .
Gibt´s schon Wasserstandsmeldungen zur pekunären Seite ?
 
Gibt´s schon Wasserstandsmeldungen zur pekunären Seite?
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich mal, dass drei Ziffern vor dem Komma stehen werden und eine könnte eine 9 sein... :brrrrr:
Genaueres werden wir hoffentlich nach Messebeginn erfahren.

Thorsten
 
Der ET91 ist zwar ein Modell, was man herstellt, wenn schon alles andere am Markt ist.
Aber warum den nicht.
Wird eine Herausforderung die vielen Scheiben schlierenfrei herzustellen.

Wer eine E69 oder schlesische E-Loks kauft, kann die auch nicht auf einer DR Ep.3 Anlage einsetzen.
Der ET91 in der DRG-Variante sieht doch optisch gar nicht schlecht aus. Und es steht immerhin Deutsche Reichsbahn dran.
Wird sich wohl ein DRG-Modell zu mir verirren.

Gläserner Zug
 
Schade, dass das Original nicht mehr in Fahrt kommt. Sonst wäre das Modell Pflicht für mich. Schön originell...:)
Kres hat doch den 3+5-fenstrigen 173 rausgebracht und auch den Airbrush-Dummy, warum nicht auch den ET 91 im aktuellen Zustand :traudich:.

dem VT 70.9 in TT
Da kann man mal die Marktverteilung DR-DB in TT und N erkennen.

Kann jemand in LE schauen oder nachfragen, ob die neuen Decoder 3010K(=klein?) noch die "alten" 4+4 oder schon die neue 3+4+1 Anschlüsse haben? Im Prospekt sind ja leider noch die alten Decoder abgebildet.
 
@V180 Oli.
Unbedingt-grins. Gib dir nen Ruck. Mach ich als DR-Epo.3/4 Fahrer auch.
Datt Dingen is einfach nur schick. Und als Umsetzung durch Fa.Kres wird's das Modelltechnisch auch in TT werden. Ganz bestimmt.
 
VT135/VB140 in Ep.IV

Die in den Herbstneuheiten angekündigten 186 004-8 und 190 820-1 sind die Epoche-IV-Versionen der bereits als Epoche-III-Version erschienen VT 135 062 und VB 140 312. Leider wurde 190 820-1 bereits am 30.11.1970 z-gestellt und ein Jahr später zerlegt.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben