• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES ET 167 -Ankündigung

Birger ist nicht bei K..., sondern bei H...
 
Und sogar rechts und links. :ja:
Aber ist denn von den Ungeduldigen schon einer auf die Idee gekommen, bei Kres/Fischer nachzufragen?

Edit: Es ging ja um die Höhe von Schwerin. Da hätten wir noch die Paulshöhe.
Schön, dass das Thema hier langsam wieder Fahrt aufnimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal aus purer Langeweile und ohne Erwartungshaltung auf die Fischer-Seite gegangen, um zu schauen, ob´s was Neues zum ET167 gibt. Angeklickt - und nun steht da "Lieferzeit 4-6 Wochen".

Frage: HAB ICH WAS VERPASST? Steht das Ding tatsächlich kurz vor der Auslieferung?
Mittlerweile steht auf der Fischer-Website IV/2023. Also wohl leider zu früh gefreut.

Beste Grüße,
Christian
 
Tja, so geht es mit seit 5 Jahren dort mit der 4/4.
Erst immer so für „in einem halben Jahr“ angekündigt- und immer wieder um diese Zeiteinheit verschoben.
Heiße Luft. Leider.
 
Ich sag mal abwarten: also entweder in Nürnberg oder zur Neuheiten Präsentation beim SWR wird es neue Informationen von Kres geben.
 
Geschrieben stand da schon viel.
Ich glaubs erst, wenn das Modell kaufbar ist. Vielleicht gibt es ja auf den folgenden Messen in Nürnberg bzw. Dresden, so Fischer bzw. Kres dort vertreten sind, Arbeitsstände zu sehen.
So dann die 74er tatsächlich in Q2/23 kaufbar sein soll müsste da schon mehr zu sehen sein als das altbekannte 3D Muster.
Na schaun wir mal.
 
Auf dem Eisenbahnromantik-Youtube-Kanal entdeckte ich ein Viceo zur aktuellen Verwendung des 3D-Druckes in der Modellbahnindustrie. In der Eingangssequenz und ab Minute 1:42 werden dort auch Bilder vom im 3D Druck angefertigten Prototypmodell eines Viertelzuges des ET 167 von Kres gezeigt.

Gruß
Micha
 
Müssten die Modelle dann nicht eigentlich deutlich weniger kosten? Es heisst ja hier in vielen Themen, die Werkzeugkosten sind ungeheuer hoch.
Oder ging es um den 3d-Druckeinsatz in der Formenentwicklung?
 
Auf dem Eisenbahnromantik-Youtube-Kanal entdeckte ich ein Viceo zur aktuellen Verwendung des 3D-Druckes in der Modellbahnindustrie. In der Eingangssequenz und ab Minute 1:42 werden dort auch Bilder vom im 3D Druck angefertigten Prototypmodell eines Viertelzuges des ET 167 von Kres gezeigt.

Gruß
Micha
Genau in diesem Beitrag erklärt Kres, dass sie eben nur für den Musterbau/ Prototypenbau 3D-Druck verwenden!
 
Zurück
Oben