• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES ET 167 -Ankündigung

Na toll.
Ich vermisse die beiden ehemaligen Geschäftsführer von Kres schon jetzt. Da hat man sich auf Leipzig gefreut, wo es zu einer guten Tradition geworden ist, seine nächste Formneuheit anzukündigen - welche dann auch in Angriff genommen wurde und spätestens 1 - 1 1/2 Jahre später lieferbar war.
 
Die hatten aber auch nicht mit den Problemen zu kämpfen, wie sie jetzt anzugehen waren. Zwangsweise Einstellung der Produktion bei Gützold, Neubau der Halle bei KRES, Umzug der gesamten Produktion von KRES und Gützold in die neue Halle. Ich ziehe den Hut vor den neuen Eigentümern...
 
Und was willst du machen, wenn du dein Rentenalter erreicht hast, es aber keinen internen Nachfolger gibt, der die Firma übernehmen will und du trotzdem deine Errungenschaften weiterleben lassen willst ?
Ich denke nicht, das man bei Kres bis weit über 70 arbeiten wollte und ab einem gewissen Alter ist man auch nicht mehr so top fit, wie mit 30 oder 40.
 
@WolfgangTT wir stecken alle nicht in der internen Planung für die Geschäftsübergabe drin, aber auf Fischer Modell hat man sich nunmal geeinigt und der Kunde muss das akzeptieren oder kauft nix mehr von der Firma.
Kleine Firmen die im Wachstum sind, können aber auch nicht alles so schnell abarbeiten, wie es der Kunde gerne hätte, zumal wir aktuell auch noch die außerplanmäßigen Probleme in den Lieferketten haben.
 
Was da so alles im Raum steht / stand war ja z.B. im meb nachzulesen.
Ändert aber nichts darin, dass eines der geschätzren Prinzipien der Firma Kres und ihrer Geschäftsführer war, ein angekündigtes Modell in Angriff zu nehmen bevor man ein nächstes anküdigt. Und genau dafür vermisse ich die "ehemaligen".
Und gerade unter dem Aspekt der hier auch nochmal angeführten Dinge, welche sich durch den Neubau und der Entwicklungen bei Gützold ergeben haben ist solch antriebsloses Modell wie eben dieser VB als "Restart" vom Aufwand sicher besser geeignet als ein komplett neu konszruierter Triebzug. Aber
defenitiv wird man sich da Gedanken gemacht haben. Viel Glück dabei.
 
Also worüber sich hier aufgeregt wird... Wie kann man sich darüber nur aufregen, dass Firmeninhaber irgendwann in Rente gehen, oder dass ein Unternehmen Themen parallel abarbeitet, um Mitarbeitende und Produktionsmittel optimal auszulasten und so das Überleben des Unternehmens sicherzustellen? So ein Unternehmen mit Angestellten ist doch kein Hobby! Da hängen Existenzen dran.
 
Ich warte auch erstmal ab, da ich das Ding nicht unbedingt brauche. Ich mache mir nur Gedanken, dass ja eine Firma schon Käufe braucht. KRES hat von mir einige Taler bekommen, TT ist hoffentlich im neuen Fischer-Haus immer noch eine Gewinnsparte? Ich hoffe das jedenfalls...
 
Schade wäre es, wenn es bei Kres nicht mehr richtig laufen würde. Die alten Geschäftsführer waren für die Kunden da und haben auf Messen auch persönlich verkauft. Nette Gespräche waren auch drin. Es war bei Kres auch möglich eine Sonderlieferung zu ermöglichen.
 
Ich errinnere nochmal daran, dass das Thema dieses Threads lautet:

KRES ET 167 -Ankündigung​

Zum Orakeln über die Firma Kres bitte ein eigenes Thema in der Labberecke öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal aus purer Langeweile und ohne Erwartungshaltung auf die Fischer-Seite gegangen, um zu schauen, ob´s was Neues zum ET167 gibt. Angeklickt - und nun steht da "Lieferzeit 4-6 Wochen".

Frage: HAB ICH WAS VERPASST? Steht das Ding tatsächlich kurz vor der Auslieferung?
 
Am besten mal die Sendung „Eisenbahn Romanik“ mit Thema Neuheiten 2023 abwarten! Ich weiß das auch bei der Firma Kres die Neuheiten filmische begutachtet wurde. Wahrscheinlich gibt es dort weitere Informationen über den ET 167.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will´s jetzt schon wissen. Sitze hier grad wie auf Kohlen. Wenn die Karre ernsthaft in vier bis sechs Wochen ausgeliefert wird, dann verliere ich jede Kontrolle über meine Emotionen und tanze aufm Alex Rumba! Der ET167 ist einfach der geilste Scheiß seit Jahrzehnten! :moulin:
 
Adler 1835... dann pack doch den ET 167 in den Warenkorb und warte die 4 bis 6 Wochen ab was passiert. Wenn keiner bestellt wird der auch nicht produziert.
 
Zurück
Oben