• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kranbegleitwagen

TT-Krümel

Foriker
Beiträge
678
Reaktionen
710 1
Ort
in Westsachsen
Hallöle,ich bin zwar schon ein gestandner Eisenbahner in Vorbild und Modell aber erst seid kurzem im Internet und eurem Forum unterwegs.Nun meine Frage an euch,(Wer kann mir weiterhelfen?)ich such schon seid längerem Foto`s oder Umbauvorschläge für einen Kranbegleitwagen der Epoche V.Mir fehlt zu meinem selbst gebautem GOTTWALD-Kran noch der entsprechende Wagen.Geht da ein Bghw
-Rekowagen?

Danke im vorraus:kuxtu:
 
Geht da ein Bghw
-Rekowagen?

Im Prinzip ja, aber:
- es müsste dann ein sog. BD4-mod sein - also so einer mit Übersetzfenstern - sowas hier:
http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/K-Zug1-Bilder/K-Zug600-Bghw-mod_DR_D_xxx_3_bk.jpg (das ist zwar hier ein Wohnschlafwagen, aber den gab es auch als Kranbegleiter)

- diesen Wagen gibt es sogar in 1:120, soweit, sogut... - die schlechte Nachricht ist nur, dass er vom TT-Club aus Berlin ist - und wegen seiner Qualität eigentlich unverkäuflich sein müsste.
Der Wagen basiert auf dem BTTB-Bghw... Solltest Du das Ding wirklich wollen, begutachte das Teil ganz genau, bevor Du Deine Brieftasche (weit öffnen - Preis nahe 40 Euro!) öffnest (achte u.a. darauf, dass alle 8 Räder auch bis zur Erde reichen! - das ist kein Witz!).

FD851
 
Hallo TT-Krümel,
die hier sind zwar nicht Epoche V, aber in dieser fotografiert.
(Weserbergland) rund 500km NW von „Zwicke” entfernt :allesgut:

Die ersten Bilder müßten dem von FD851 angesprochenen Wagen entsprechen und im dritten Bild ist ein Teil von einem Begleiterwagen zu sehen.
Begleiter wovon auch immer???

Vielleicht helfen Dir ja diese Fotos von 2007.
Gruß Gerald
 

Anhänge

  • 1024_R2338_Ausschnitt_80p.jpg
    1024_R2338_Ausschnitt_80p.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 118
  • 1024_R2339_Ausschnitt_80p.jpg
    1024_R2339_Ausschnitt_80p.jpg
    176 KB · Aufrufe: 192
  • 1024_R2344_Ausschnitt_80p.jpg
    1024_R2344_Ausschnitt_80p.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo, ich habe diesen Wagen mir zugelegt und ihn nach 2 Wochen wutentbrannt wieder zurückgeschickt.

1. mangelhafte Lackierung
2. Klebstoffreste am Fenster
3. defekte Kupplung ( wurde ausgetauscht)
4. abfallende Teile, weil mangelhaft geklebt beim normalen Anlagenbetrieb.

Also was da fürs geld geboten wird, einfach schauderhaft.

QUOTE=FD851;474921]Im Prinzip ja, aber:
- es müsste dann ein sog. BD4-mod sein - also so einer mit0 Übersetzfenstern - sowas hier:
http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/K-Zug1-Bilder/K-Zug600-Bghw-mod_DR_D_xxx_3_bk.jpg (das ist zwar hier ein Wohnschlafwagen, aber den gab es auch als Kranbegleiter)

- diesen Wagen gibt es sogar in 1:120, soweit, sogut... - die schlechte Nachricht ist nur, dass er vom TT-Club aus Berlin ist - und wegen seiner Qualität eigentlich unverkäuflich sein müsste.
Der Wagen basiert auf dem BTTB-Bghw... Solltest Du das Ding wirklich wollen, begutachte das Teil ganz genau, bevor Du Deine Brieftasche (weit öffnen - Preis nahe 40 Euro!) öffnest (achte u.a. darauf, dass alle 8 Räder auch bis zur Erde reichen! - das ist kein Witz!).

FD851[/QUOTE]
 
Jo, die Drehgestelle von TT-Club sind echt was für die Tonne.
Die bekommt man nicht zum Rollen, egal, was man macht ...
 
@ Krümel

Vielleicht kommst du ja über's Board an einen schrottigen Halberstädter Wagen, der die Fenster und das Fahrwerk spenden kann und baust dir den BD4-mod selbst. Alles mit einem Rekowagengehäuse verheiraten, macht ja TT-Club nicht viel anders :icon_wink

Es ist zwar nicht meine Epoche, aber hast du ein Foto vom Kran? Selbstbauten interessieren mich ja immer, dein benutzerbild sieht auch schick aus.´

mfg Poldij :lupe:
 
Ein Jux der Moderatoren wahrscheinlich. Die halten sich heut wieder mal an das deutsche Reinheitsgebot.
Erstes Gebot: Hau rein! :lork:

mfg Poldij :narrwech:

Nachtrag: so isses brav, fein wieder zurückbeschriftet die Titelzeile... denkt wohl, wir merken nüscht? :zunge:
 
Ich hab mich schon gewundert, denn das letzte Mal stand noch Kranbegleitwagen, so wie jetzt auch wieder, da.
 
Glück auf mitnander,
Schuldigung das ich mich nicht immer gleich melden kann,da ich ja auch noch einen Beruf habe,der mich zwingt gen westen zu pendeln.
Soweit sogut,ich werde demnechst mal ein paar Fotos von meinen Eigenbauten zeigen.
Aber dafür brauche ich ein wenig Zeit,die ich im moment nicht habe.
Vielen Dank für eure Antworten,die bringen mich schon ein stück weiter.

Gruss TT-Krümel
 
Es ist zwar nicht meine Epoche, aber hast du ein Foto vom Kran? Selbstbauten interessieren mich ja immer, dein benutzerbild sieht auch schick aus.´

Glück auf mitnander,
hir ein Paar erste Fotos von meinen Eigenbauten.Ubrigens,der ER-20 von RTS/Switelsky, ist ein kompletter Eigenbau aus Polysterolplatten und ist vor dem Erscheinen auf`m Markt entstanden.

Gruß TT-Krümel
 

Anhänge

  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben