V180-Oli
Foriker
Ach, die beiden Querstriche? Die hab ich glatt übersehen. 
Dann ist's ja in Ordnung.

Dann ist's ja in Ordnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

mich da ich gestern die falsche Datei geladen habe. War wohl die fortgeschritten Zeit mit dem berühmten "Röhrenblick". Hier mal die Richtigen. Was ich selber noch gern verändern würde: in der linken Kehrschleife am Bahnhof nen zweites Gleis damit nicht jeder Zug der im Tunnel verschwindet gleich wieder heraus kommt. Allerdings hab ich Platz probleme in alle Richtungen. Hat jemand von euch eine Idee? Der Schattenbahnhof ist auch noch nicht Optimal. Muß ich noch "rücken". Und MichaDD danke für deine Anmerkungen. Ich hab vor nur noch einmal umzuziehen. Dann ist aber Platz das geringere Problem
.. ich gestern die falsche Datei geladen habe. War wohl die fortgeschritten Zeit mit dem berühmten "Röhrenblick". Hier mal die Richtigen.
Das finde ich nun schon sehr ordentlich. Persönlich würde ich die Kehre im roten Teil etwas größer wählen. Es sieht aus wie ein 310mm Radius, aber echte Not hast Du an der Stelle eher nicht, da kannst Du noch was schieben. Nimm nur 310mm Radius, wo es gar nicht anders geht.@ Bert:
Dinge, die man nicht versteht, sollte man nicht kritisieren. Meistens sieht man dabei am Ende scheiße aus...

Man könnte dort endlichmal ein grosszüglig geplantes BW oder eine Lok-ES sehen (mit Verwaltungsgebäuden und einem Schrottplatz). Das wird auf vielen Anlagen sehr vernachlässigtWas machst Du eigentlich mit der rechten unteren Ecke? Stadt, Wald? Vielleicht legt man auch lieber ein Anschlußgleis dahin?
Viel Erfolg.
Bert
), fällt diese Möglichkeit für mich aus. Die Anlage steht so, dass sie von allen Seiten umlaufen werden kann. An der rechten Seite beengt durch eine Dachschräge mit Drempelhöhe von ca. 1m. Der Vorschlag von dir pom-pom hat etwas. Mein Problem ist aber auch von Andreas angesprochen. Ich hab zwar keine zwei linken Hände, aber keinerlei Erfahrung bei der Konsrtuktion von Wendeln und besitze zur Zeit auch maximal ne Stichsäge. Da scheint doch der Vorschlag von Andreas sehr gut zu passen. Werde mich daran mal versuchen ohne die anderen aus dem Auge zu verlieren.
Katerchen, Gleis 1 ist unten.
anhägen?Gleis 3 wird nur mäßig für den Personenverkehr genutzt (ca 3 mal am Tag), daher können Gleis 3 und 4 für den Güterverkehr genutzt werden.
sollten lockere u. entspannte >6 cm sein, Katerchen