• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohle und Briketts in TT?

Schade, dass da für TT nichts mehr kommt.
Besagte Briketts habe in 2 Größen von dort bezogen.
 
Briketts werden in Schwarze Pumpe noch gepresst...
:loldev:
 
Ja, ich bin Abhängiger der Zentralheizung unseres Mietshauses... Auch Gazprom-Gas... Egal, warm muss es sein. Ich bin da eine "Mimi"... Schön wäre ein Festbrennstoffofen, aber den habe ich im Garten. Und der wird auch mit Briketts gefüttert... :heiss:

Zurück zum Thema. Hat nicht "Juweela" was im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit sich die Katze in den Schwanz beist....
Denn auch dort wurde schon festgestellt, Briketts gibts nur in (der) HO.
 
Kater Fidibus. Man könnte ja Juweela mal animieren, was anzubieten. Die zaubern so viele Dinge...
 
Sollte das Juweela Material wirklich jemand kaufen wollen, dann nehme ich das in meinen Ladegut Katalog mit auf.

Bin immer noch am grübeln, wie man die Briketts sinnvoll herstellen könnte.
 
Wären nicht SMD Bauelemente z.B. Widerstände 0402 eine Lösung, haben eine Abmessung von 1mm x 0,5mm x0,35mm. Die Rolle mit 10 000 Stück kostet bei Reichelt ca.7 €. Problem ist nur wie man sie schwarz bekommt ohne verkleben, ähnliche Lösung wäre bestimmt auch für Ziegelsteine denkbar.
 
Juweela verwendet Keramik als Material für diverse Produkte, mit einer Form könnte man die Briketts fertigen und hinterher im Ofen brennen. Die vorbildgerechte Farbe der fertigen Briketts zu erreichen wird wohl das größte Problem werden, wenn man nicht Lackieren will.
 
Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Hätte bitte jemand die Abmessungen des kleinen ovalen Briketts und des langen Briketts für mich. Gern pm.
 
Danke, wollte ich auch gerade posten.....
Operation Brikett in TT läuft an, mal sehen was sich machen lässt....bin selbst gespannt.
 
Ich habe vor gefühlten 100 Jahren mal Rechteckprofile durch ein rundes, scharfkantiges Loch gezogen, um die Ecken zu brechen. Dazu Blech ein bisschen kleiner bohren, Profil anspitzen und dann mit Schwung! :bgdev:
Außer Spänen blieb eine Stange "Brikett am Stück" zum selbst in Scheiben schneiden. Rest war Schwarzmalerei. :icon_wink
Kanten mit der Klinge abziehen ging auch, war aber mühselig.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€, aber lies Beitrag #75 in diesen Thread.
 
hallo miteinander
wenn man die Ganzsteinmaße umrechnet kommt man auf ca 1,3mm länge---die von Juwela sind ca 1,5-1,7mm lang ---kann man also meiner Meinung nach machen--
fb.
 
Zurück
Oben