• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Spielanlage mit Kühngleis

hallihallo, also ich den so umgebaut, das sie reinpasst. Die Türen lass ich eh offen,da sieht man den Unterschied nicht so. Eine Kö hab ich noch nicht.Als nächstes beginne ich mit der Landschaft.
 
Hallihallo also ich habe vor Weihnachten mit der groben Landschaft angefangen,speziell den oberen Bahnhof, den Oli geplant hatte.Die Landschaft bei der Anlage wird eine Herausforderung (also für mich).Der Gleisplan im unteren Bahnhof wurde noch ein klein wenig verändert. Wenn ich ein paar zeigbare Ergebnisse habe, gibt es wieder (hoffentlich gute) Bilder.
Kommt alle gut und vor allem gesund nach 2018.:)
 
Links den kleinsten bei Kühn-Modell. R1 mit 321mm. Rechts den R2 mit 365mm.
Aber alle Angaben ohne Gewähr. Ist zu lang her und ich hab die Anlage bekanntlich verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallio an den Radien habe ich nichts verändert, nur zwei gleisstűcke habe ich im Bogen durch Flexgleis ersetzt.
 
@ FG-B 136: Warum hast Du denn hinter den Herzstücken diese Fallgruben in das Gleis geschnitten? Warum trennst Du das Herstücknicht nicht einfach am Weichenende im Übergang zum nachfolgenden Gleis?
 
Ist noch auf meinem Mist gewachsen. :)
Ich weis nicht mehr warum. Aber vermutlich, um die Verkabelung dafür zu sparen. :cool:
 
Zurück
Oben