• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klappdeckelwagen Kmm21

Muß Jan zustimmen.
Ich habe vorher in einschlägigen Youtube-Kanälen gestöbert, dort wird Aceton empfohlen ( und auch verwendet).
Mfg Büffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zum Reinigen eigentlich immer ganz gern Spiritus. Das lässt (zumindest bei mir) die Dichtungen in Ruhe sorgt in Kombination mit Wattestäbchen für eine saubere Airbrushpistole.

Viele Grüße
Tim
 
Das Fahrwerk der DZ kann ich nur empehlen, auch für Ungeübte. Gerade für Einsteiger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Workshop vllt nicht aber ne AG - Arbeitsgemeinschaft. Ich war schon immer der Verfechter davon, sich die Arbeit zu teilen, jeder macht das, was er am besten kann und bekommt dann seinen Anteil in Naturalien sprich dem Modell. Mir würde bei der Sache eher das Löten der Fahrgestelle liegen. Wenn sich jetzt noch jmand findet der lackiert und decalt...Obwohl, ich bin mit meinen Wagen durch.
 
Moin,
gerade so einen Unterbau schwarz spritzen ist doch eine ideale Übungsaufgabe. Wenn es nicht gelungen ist, hilft ein Ultraschallreinigungsgerät mit Spiritus. Da geht die Farbe fast von selbst wieder ab...
Ansonsten: Die Farbe für die airbrush muss etwa so flüssig wie Milch sein. Der Druck um drei bar und dann ist eine Absaugeinrichtung sinnvoll. Wer will darf auf sein FFP-Maske aufsetzen und ab geht's.

Ich färbe aber auch erst, wenn mehrere Sachen fertig sind, damit die Vor- und Nachbereitung nicht länger dauert, als die eigentliche Prozedur.

Ansonsten sind Workshops schon schick. Man lernt Leute kennen, die man sonst nur liest und die Tipps sind auch sinnvoll. Auf manchen Dreh braucht man dann nicht selbst kommen.

Grüße Ralf
 
Die Frage ist, wann ist in der aktuellen Situation wieder sowas wie ein Workshop möglich?
Natürlich im Sommer. Bei 30° verkriecht sich Corona in irgendwelchen Ritzen.
Die Kneipen haben wieder offen und alles Andere ist auch wieder weitgehend normal.
Wie 2019...
 
Deswegen ist das Lob genauso für den Fleiß.
Bei mir steht ein Dutzend dieser Wagen, irgendwann sind die auch fällig. Das Ergebnis überzeugt.

Poldij
 
Zurück
Oben