• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kinematik V100

LokTT

Foriker
Beiträge
1.328
Reaktionen
1.107 9
Ort
Sachsen
Hallo Leute,
ich bin gerade über dem Zusammenbau meiner Railtrans (BR 745).
Da der Zusammenbau der V100 012 (Workshoplok) schon ein wenig zurück liegt, kann ich mich nicht mehr richtig an den Zusammenbau der Kinematik erinnern. Eigentlich habe ich diese richtig zusammen gesetzt, aber die Kinematik arbeitet dann letztendlich schlapprig.
Meine Frage dazu, sollte man da die Feder ein wenig kürzen, und um wieviel? Ich weis es nicht mehr so genau, kann sich noch einer erinnern? Danke im Voraus,
Gruß Ingo
 
Kinematik-Feder der V 100 ...

... dürfte eigentlich die richtige Länge haben. Vielleicht liegt sie nach der Montage des Kinematik-Deckels nicht in der richtigen Position. Wenn doch, dann kann es irgendwo klemmen, einfach mal ohne Feder zusammensetzen und auf Leichtgängigkeit testen.
Bitte teile uns das Ergebnis mit.

Gruß tt-120
 
würde meine Frage mal anhängen,
ich habe heute den Verlust genau dieser Feder an einer BR 115 festgestellt und möchte mal fragen, ob jemand etwas derartiges auf Ersatz zu Hause hat und mir eventuell aushelfen könnte?
 
@ TTsammler: frag doch mal den Hersteller geht genauso schnell.
 
danke, ich dacht nur zum teuren Porto vielleicht ni noch zwei € für den kleinen Metalldraht zu zahlen ... muss ich mal über den Händler des Vertrauens gehen
 
Leider mußte ich beim Zusammenbau feststellen, dass die Bohrungen im Rahmen, wo die Leiterplatte befestigt wird für die Schrauben zu schmal sind. Hattet ihr auch solche Probleme ? Beim Versuch die Leiterplatte zu verschrauben sind zwei der vier Bohrungen gerissen. Sonst ging der Zusammenbau fürs erste Mal sehr gut. Den Decoder habe ich direkt an die Leiterplatte angelötet, nach dem ich die Enstörleiterplatte entfernt habe. Auf das Einlöten eines Steckers für den Decoder habe ich verzichtet, da sonst die freie Sicht im Führerhaus beeinträchtigt ist.
 
die verschicken doch ne kleine Deichselfeder im Brief. Musst da mal per mailanfragen. Nur wer fragt gewinnt.
oder sonst mal beim TT-Fahrer melden.
 
So meine Railtrans kullert nun, nach zwei neuen Sätzen von diesen Federn.
Ich habe auch zwei neue Deichseln verbaut. Die Kinematik arbeitet besser als beim ersten Versuch, obwohl ja auch hier Neuteile verbaut wurden. Auch sitzen nach zwei drei Versuchen die Deckel der Kinematik nicht mehr so, vor allem wenn noch kein Gehäuse auf der Lok drauf ist.

@ TT Sammler die Feder kostet 36 Cent (über den Club bestellt), Clubmitglieder bekommen noch 10% Rabatt
@ HesseR001 kann es sein, dass du die Schraube vom Tank für die Leiterplatte genommen hast?

So, was noch gesagt werden muss; Ersatzteile am Samstag Abend online nachbestellt, heute waren diese im Briefkasten. Schneller geht`s ni. Wieder sehr guter Service aus Sebnitz.
 
Nein, das habe ich nicht Der Tank ist mit einer Schraube befestigt und die Probleme mit den kleinen Löchern hatte ich bei beiden Schrauben. Daran habe ich auch schon gedacht.
 
Zurück
Oben