• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen DHL

Jens73

Foriker
Hallo Leute,
Habe vor kurzen in einer Zeitung ein Bild vom DHL Frachtzentrum Leipzig gesehen. Auf dem Bild waren Kesselwagoons mit DHL Beschriftung zu sehen.
Nun mal meine Frage an euch, hat den jemand genaue Bilder von solchen Kesselwagen mit DHL Beschriftung. Will mir einen nachbauen bzw. umlackieren und beschriften.
Bitte somit um genaue Details.
Besten Dank, Jens

Hallo miteinander
Das Modell sieht aus wie der Zans von sachsenmodelle.
Da wird doch nicht unser Hansi EV mal wieder was in HO machen?

Gruß FB.

DHL-Kesselwagen

Hallo !

Hier einige Bilder vom Original am Flughafen Halle-Leipzig

Lutz

Anhänge

• IMGP2053.jpg
    IMGP2053.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP2054.jpg
    IMGP2054.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMGP2055.jpg
    IMGP2055.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMGP2057.jpg
    IMGP2057.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMGP2059.jpg
    IMGP2059.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 54
Darf ich fragen, warum du den nichtmal ansatzweise übereinstimmenden Tillig Zacs (im Original um die 50 Jahre alt und größtenteils ausgemustert) zur Umsetzung des Projektes nimmst anstatt den Lorenz Knickkessel der dem Original recht nahe kommt?

Stofffuchs

Hallo Stofffuchs,

da bist Du jetzt aber auf dem Holzweg. Die Wagen sind Neubauwagen aus den Achtzigern und somit gerade mal 20 Jahre alt, passen aber trotzdem nicht zu den DHL-Wagen.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben