• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kellerberg im Harz

fmuelli

Foriker
Beiträge
15
Reaktionen
117
Ort
Braunlage
Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich möchte euch meine im Bau befindliche Anlage mit ein paar Bildern vorstellen.

20200811_185829.jpg

20210303_170112.jpg

2021-12-15_18-44-21_788.jpeg

2021-10-01_15-54-50_000.jpeg

Erst einmal genug, wenn mehr gewünscht wird gibt es mehr Infos.
Grüße aus dem Harz
 
Ja bitte mehr davon!
Wenn ich so sehe, dass du seit 2017 registriert bist, dann ist das mal ein phänomenaler erster Beitrag.:respekt:
Grüße Bernd
 
Das sieht doch schon sehr schön aus. :fasziniert:
 
Die Anlage steht zur Zeit hochkant da ich ein wenig Ordnung bei der Verkabelung mache.

20221103_203557.jpg

An den Wendel kommt man im normalen Zustand sehr gut ran, also sollte der SBF kein Problem werden.
Zur Größe: 251 cm lang und 138 cm breit. Alles selbst gebaut!
 
Ich habe meinen SchaBa auch nachträglich unter die Anlage gebaut. Wenn man das vorher schon einplant, passt das schon. Dabei konnte ich meine Anlage nicht mehr hochkant stellen.
 
Gefällt mir sehr gut, nicht überladen und viele Möglichkeiten zur Ausgestaltung. Aber da möchte ich Dir noch einen Hinweis geben. Die Anlage schreit förmlich nach einer zeitgemäßen Begrünung. Noch ist die Zeit gegeben, da ein Großteil noch nicht angefangen wurde. An Elektrostat und dazu passende Materialien möchte ich da beispielhaft erinnern.

Gruss Dirk
 
Das sind doch aber keine Geländematten oder liegt mein Optikertermin schon wieder solange zurück?
Ich finde es nur noch etwas zu gleichmäßig, aber ähnlich wie bei @iwii ist er doch bestimmt noch nicht fertig mit der Begrünung. Alles meine Meinung.
Grüße Bernd
 
Prima Anlage! Vorallem die Beleuchtung ist vielversprechend. Bin gespannt, was da noch gebaut wird. Das mit dem Gras bekommt er sicher noch hin. War bei mir nicht anders. Mut zum Ungleichmäßigen, das braucht Übung.
 
Das Thema Grünanlagen ist mir auch schon aufgefallen. Grasmatten sind es nicht, ich habe mit Fliegenklatsche gearbeitet. Ich muss noch ein wenig üben.
Beleuchtung ist jetzt im aufgebockten Zustand auch noch mal in Arbeit, ich finde Licht sehr wichtig.
 
Mir fällt auf, es gibt kein Unkraut, alles ist steril.
Du kannst Dich komplett austoben, auch an den Bahndämmen, Gleisen, ,Strassenrändern, etc.
 
Kellerberg hat doch den ersten Platz bei "Schöner unsere Städte und Gemeinden". :D
Ich arbeite daran, jetzt ist ja wieder "Kellersaison".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus! Ich habe auch überlegt, mir wieder eine Anlage zu bauen, mit dem Charme aus den Kindertagen und habe auch schon angefangen. Bahnhof Moorbach... ist fertig. Na ganz genau wird es nicht werden, allein schon bei den Gleisen, möchte ich auf die Hohlprofile verzichten.
 
Also, bei der Vegetation ist viel Luft, bei dieser schön konzipierten Anlage! Schau mal bei "POLAK" ins Sortiemnt. Da gibt es Buschwerk. Lasse es am Bahndamm wild aussehen. Nutze von HEKI die Packungen "Naturbäume und Büsche", das Zeug kann man schön zurechtzupfen. Auch der Fabrikhof ist noch sehr steril. So eine Industriebude darf ruhig "abgeranzt" aussehen.
Helge
 
Zurück
Oben