• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei Neuheiten 2022

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.661
Reaktionen
1.379 74
Ort
Spreedorado
Anbei zur Info
Die Karsei Neuheiten 2022 in PDF
"und zum Diskutieren über 100 Seiten so wie hier sinnigerweise üblich....:machkaput:kaffeepc::schreiben:pastor::kuxtu::wiejetzt::wayne::fasziniert::applaus:"
Möge doch jeder seinen Sülz äääh Satz hinzugeben.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten S ...atz hier ein.

Die Vorjahresneuheiten 2021 waren hier zu finden.
Falls da noch was zu Glaskugeln oder zu orakeln ist.
 

Anhänge

  • Karsei Neuheiten 1-2022.pdf
    826 KB · Aufrufe: 1.506
Zuletzt bearbeitet:
Der KKw ist schon klasse! Etwas schade ist, dass die Einheitswagen nun nicht kommen. Aber toll, dass Karsei TTe weiterhin mit neuen Modellen belebt.

MfG Sascha
 
Gleich vorab, es werden bestimmt nicht jedem die riesigen Schriftzüge auf den heute noch eingesetzten Fahrzeugen gefallen. Nur mit dem Rekowagen Basis Traglasten besteht doch für die Ep VI theoretisch die Möglichkeit, für jede der einzelnen Bahnen, eine eigene Bedruckung umzusetzen.
 
Schade das es keine weiteren Infos gibt zum aktuellen Stand des 6achsigen Kesselwagen! Auch würde mich interessieren ob und wann die normalspurigen Güterwagen z.b. Gags-v wieder erhältlich sind.
Soviel ich weiß, wird weiter daran gearbeitet.
Sozusagen auf einem Nebenschauplatz.
Es wurde schon viel Geld in Teile der Formen für den Kesselwagen investiert.
So gehe ich davon aus, dass der Wagen auch erscheinen wird.
Vielleicht müssen erst wieder ein paar Schmalspurwagen verkauft werden um weitere Bestandteile aller Formen für den Wagen zu finanzieren.

Zur Messe in Leipzig 2021 gab es zumindest ausreichend Güterwagen am Firmenstand so das man sieht, das Regelspurprogramm ist nicht in der Versenkung verschwunden.

Ich seh das alles ganz optimistisch.
 
Ja, ich hatte auch ein sehr nettes Gespräch in Leipzig mit Familie Seiffert. Wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, am 6achs. Kesselwagen wird gearbeitet und ein Erscheinen für 2022 avisiert, auf meine Rückfrage allerdings auch noch nicht zur Erlebnis Modellbahn in Dresden (die jetzt ohnehin wieder ausfällt bzw. auf's Folgejahr verschoben ist).

Außerdem hatte Karsei in den letzten Jahren auch immer eine Überraschungsneuheit, da muß nicht immer alles angekündigt werden.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Ich freue mich auch, dass es mit weiteren TTe Wagen weiter geht. Ein paar von den 720ern werden dazu kommen und ein Klappdeckelwagen. Blöderweise war das Füllhorn mit den Gepäckwagen leer, meine Bestellung ist noch offen. Sieht ohne Packer ganz schön blöd aus. Da hoffe ich mal auf die zweite Serie.
 
Schön, dass die Fa. Karsei ihr TTe-Programm in 2022 weiter ausbauen wird. Der angekündigte KKw ist für mich persönlich auch ein Höhepunkt in diesem Jahr. Ich bin gespannt, wie die preisliche Entwicklung sich gestalten wird.
Ich hoffe, dass die Fa. auch weiterhin das TT Programm bedient.
 
Ich hoffe auch das der 6-achser dieses Jahr kommt. Dem Hörensagen nach ist Karsei wohl ein Drei Man Betrieb. Dafür finde ich recht beachtlich was die in TTe in zwei Jahren auf die Beine gestellt haben.
 
Ich hoffe auch das der 6-achser dieses Jahr kommt. Dem Hörensagen nach ist Karsei wohl ein Drei Man Betrieb. Dafür finde ich recht beachtlich was die in TTe in zwei Jahren auf die Beine gestellt haben.
...Geduld: kommt Zeit, kommt Kessel ;)
zu 2: ja -Er + Sie + Sohn - typischer Familienbetrieb (kein Hörensagen)... :D
 
Gemäß E-Mail der Fa. Karsei an mich vom 10.01.22 wird es noch eine Weile so bleiben, dass Karsei ausschließlich TTe-Modelle produziert, an Regelspur-Wagen wird zwar weiter entwickelt, aber dieses Jahr wird da nichts erscheinen. Leider, ich warte auch auf den Kessel ...
 
Ja, der 6-achser Kessel wäre schön.
(Angekündigt ist er ja nun eigentlich lange genug.)

IoreDM3
 
Der Klappdeckelwagen von Karsei nähert sich auch der Vollendung. Das Foto ist ein "Schnappschuss" vom Hersteller bei nicht idealen Lichtverhältnissen. Die Verzerrungen bei der kleinen Schrift sind der Komprimierung geschuldet. Also: nichts für einen Werbeprospekt, aber vielleicht freut sich der eine oder andere Schmalspurbahner über die Info.

Andi
 

Anhänge

  • IMG-20220427-WA0002.jpg
    IMG-20220427-WA0002.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 789
Wieder ein sehr schönes Modell für die Fans von "TT auf schmaler Spur".
Bin gespannt, wann es seitens Karsei die nächsten Lieferlose aus der regelspurigen Modellpalette geben wird.
Bei elriwa waren vor einiger Zeit (so um 2020) einige Wiederauflagen mit neuer Betriebsnummer angekündigt.
Vielleicht werden diese oder ein Teil davon ja nach der Produktion des schmalspurigen Klappdeckelwagens in Angriff genommen.
 
Hier mal fix ein paar schnelle Bilder geschossen. Erster Eindruck gut und ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
 

Anhänge

  • 0C773413-64F0-4018-A0F0-35C62A755BFA.jpeg
    0C773413-64F0-4018-A0F0-35C62A755BFA.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 389
  • E26E42C4-1A5F-459C-8EC1-87EAC94382AF.jpeg
    E26E42C4-1A5F-459C-8EC1-87EAC94382AF.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 377
  • 6B9B2671-89DA-4AE4-9DD6-B181E81FE0FD.jpeg
    6B9B2671-89DA-4AE4-9DD6-B181E81FE0FD.jpeg
    286,5 KB · Aufrufe: 353
  • 56E7D7B3-9C7B-45CC-B5FB-8810BBEA4A88.jpeg
    56E7D7B3-9C7B-45CC-B5FB-8810BBEA4A88.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 353
"Umnageln"... So ein schöner Begriff für Umspuren... Kennt heute kaum noch jemand.
 
Zurück
Oben