• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Danke! die Pappe wellt und de-laminiert damit nicht, nehme ich an? Bisher alles ohne gebaut (aber alles mit Acrylfarbe bepinselt) aber Haltbarkeit weiss ich halt nicht.
Danke nochmal

Hallo Matthias,

Eine Frage habe ich mal... Wie hältst Du das alles so sauber. Die Bäume sammeln ja regelrecht Stau ein. Bei Deinen Bildern sieht es immer gut!

VG André

Ich finde die optische Trennung von Viola und Burg gelungen, obwohl doch räumlich so nah!

Wie hältst Du das alles so sauber.
Die Anlage steht in einem geschlossenen Wohnraum, d.h. da läuft keiner durch und das Fenster ist dicht. Das macht viel aus. Ansonsten wird nur gesaugt und bei Bedarf geht es mit dem Pinsel über die Dächer. Die Möbel werden feucht abgewischt - parallel mit dem Staubsauger in der Hand, um aufgewirbelten/zusammengeschobenen Staub gleich wegzufangen.

Gruss, iwii

Und das Ganze lief ohne Riesen-Bohai und Presserummel ab - eine kleine Meldung in der Lokalzeitung, weil Winter wie diesen war man damals gewöhnt
Möchte nicht unnötig iwiis Thread verwässern - allerdings gebe ich hier etwas zum Nachdenken hinzu, weil Sprüche wie dieser oft suggerieren, die Medien heute würden alles unnötig aufbauschen, ein "Riesen-Bohai" aus allem machen, während es früher nur eine Meldung in der Lokalzeitung gewesen sei. Böse sensationsgeile Medien... :p

Das hat meiner Meinung nach vor allem technische Gründe: Jene Geschichte und die Fotos hätten andere Zeitungen sicherlich auch damals interessant gefunden. Allerdings haben sie davon nicht direkt erfahren, und vor allem nicht schnell. Dank Internet und insbesondere soziale Medien dringt eine solche Meldung heute rasend schnell überall hin. Gleiches gilt für die Fotos: "Früher" hätte man beim Original-Fotografen bzw. der Zeitung Fotoabzüge anfordern müssen, und die wären u.U. per Post mehrere Tage unterwegs gewesen. Man hätte also vermutlich durch Zufall ein paar Tage später von dieser Geschichte erfahren und nochmal einige Tage später die Fotos gehabt. Bis dahin wäre das ursprüngliche Ereignis schnell mal eine Woche alt gewesen - und dann hätte man es auch bleiben lassen können. Heute wird es gemacht, weil es dank digitaler Technik praktisch kaum noch zeitliche und räumliche Grenzen für so eine Meldung gibt.

Ich verstehe die Grundintension Deiner Aussage :huld: , möchte aber eben darauf hinweisen, dass es nicht an den viel gescholtenen Medien liegt, die alles aufbauschen, sondern am Menschen allgemein. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, dass so viele Leute völlig unbedeutende Fotos von Schnee in ihren WhatsApp Status stellen, auf dass es gesehen werde. Denn auch das hätte damals niemanden interessiert und wird heute nur gemacht, weil es technisch nunmal so einfach ist... ;)

@madas: Danke für die Bilder. Würdest Du bitte noch schreiben, welche Augabe das war. Kann mich an diesen Winter noch erinnern. Viel Schnee. Mußten in eine andere Schule. Unterricht in 2 Schichten. Eine Stunde nur 30 Minuten.

Hallo,
interessantes Fahrzeug. Und durch die 3 Fotos sogar gut dokumentiert. Am schönsten finde ich ja, dass es vorn schräg hochsteht.
Gruß Klötze

Zurück
Oben