Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und in welche Richtung??? Klebts besser oder schlechter???@jasch - was ich festgestellt habe, ist das die Menge des Spülies die Klebkraft des Weißleim wesentlich beeinflusst.
Bin damit sehr zufrieden. Aber eine Anwendung reicht nicht. Es sind mindestens 2 Durchgänge von Nöten.
Der Schotter und ich werden wohl keine besten Kumpels mehr. Trotz Stunde über Stunde gebeugt über die Anlage, ist das Ergebnis für mich bestenfalls in Ordnung. Die Epoche kaschiert zum Glück viel. Wenn ich die moderne Bahn mit ihren akkuraten Dämmen usw. sehe, würde mich das in den Wahnsinn treiben.Es hat wohl so Jeder seine eigene Methode
Im Moment weiß ich das noch nicht. Erst mal wird der Kohlebunker gebaut und dann muss ich schauen, wie das Ganze wirkt. Im Original standen dort im Wesentlichen Bäume. Das verstellt aber den Blick auf den Endbahnhof.welche Pläne hast Du eigentlich für den Bereich zwischen Bw und dem jetzigen Standort des Stellwerkes? Da ist für Bahnanlagen ungewöhnlich viel Platz, welcher ja irgendwie "genutzt" werden müsste.
Neue Gleise wird es nicht geben.Ein Gleis rein, oder zwei,
Die existiert ja bereits.und es ergibt sich eine wundervolle Ladestraße [...] einen Überladekran
Das kann ich mir am Durchgangsbahnhof vorstellen. Es hängt aber ein wenig davon ab, wie die Landschaftsgestaltung um den Fluss wird.Auf einer zusätzlichen Rampe lässt sich super Vieh verladen
Ich plane aktuell keine Autos auf die Anlage zu stellen.oder Strassenfahrzeuge
Da sind wir uns einig.Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass Dreieck zu füllen, ohne es zu überfüllen.
Im Original ist der Winkel größer (dafür hatte ich nicht den Platz). Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Gelände dazwischen komplett der Bahn gehörte. Die heutige Überbauung spricht eher dagegen. Der Durchgangsbahnhof ist seinerzeit in der Form entstanden, weil man den Endbahnhof auf Grund der Topographie und des sich anschließenden Ortes nicht weiterführen konnte. Natürlich machte die Strecke real auch keinen Bogen Richtung Tunnel, sondern lief nach links weiter.Es soll halt nur so aussehen, dass die Bahn den Platz effektiv und vorausschauend (auf evtl. Erweiterungen) genutzt hat.
Ich hätte noch das Dienstwohngebäude Baruth im Schrank. Das wirkt mir aber irgendwie zu städtisch, deswegen habe ich es noch nicht gebaut. Auch liegt die Lokleitung von MKB noch herum. Ursprünglich war ja mal der Plan, diese direkt neben den Lokschuppen zu stellen.B = Beamtenwohnhaus (wie Moebo bspw.)
Unter der potentiellen Weiche liegen zwei Ebenen des Schattenbahnhofs. Da kommt man im Leben nicht dran, um irgend etwas nachträglich zu montieren. Selbst das Legen der Kabeln für die Beleuchtung wird schon kreativ.Ach das eine Gleis am "D" würd ich dann durchziehen.