• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

@ iwii

Die oben genannten Produkte sind nicht aus Pappe ... sind aus Styrodur.

Habe bei mir nicht nur die Wände dar gestellt - sondern die gesamte Tunnelröhre auf ca. 10 cm.

Gruß Björn
 
Sieht doch gut aus! (Und wofür es gut ist, wenn man Sport treibt ... :) )
 
Tunnelportale, Mauerwerke, ....
Alternativ wäre selber herstellen aus Styrofoam.
Platten kaufen (z.B.: siehe Fett oben), mit Fineliner gravieren und anschließend mit Farbe behandeln.
Was so geht, das seht ihr unter anderem hier und da geht bestimmt noch viel mehr zu machen.
Einfach mal Gogglen nach 'modellbau mit hartschaum', da gibt es viel Tipps zum folgen und auch Hinweise zum Kauf - so unter anderem funktionieren auch die feinporigen Trittschalldämmungen

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen und bleibt Gesund
Lutz
 
@iwii, kommt unter die Gleise nun noch eine Bettung drunter?
So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das Gleis direkt auf dem (geräuschgedämmten) Untergrund fixiert und dieser ist auch entsprechend farblich vorbehandelt. ...Aber da war doch noch >was< :lupe:
 
Zweiter Osterbautag

Die letzte Grundplatte wurde eingepasst.

01.jpg 02.jpg

Es folgte sogleich der letzte Lückenschluss der Anlage. Der Bogen im Tunnel ist ein wenig Freestyle, aber es sollte der Eindruck entstehen, dass die Züge beim Einfahren in den Tunnel nach links und nicht nach rechts fahren.

03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg

Gleise 8 bis 11 des Bahnhofs sind verlegt.

07.jpg 08.jpg

Die rechte Weichenstraße ist auch ohne Selbstbauweichen recht harmonisch geworden.

09.jpg

Detailansichten der Gleisverbindungen

10.jpg 11.jpg

Eine Stellprobe zwecks Straßenbreite.

12.jpg
 
Dein Bahnhof sieht richtig harmonisch aus. Eine kurze Frage hätte ich: welchen Gleismittenabstand hast du im Bahnhof verwendet?
 
Dritter Osterbautag

Bevor es mit den Gleisen weitergeht, musste am Lokschuppen (siehe Beitrag #158) weitergewerkelt werden, da die Gleise dort als Bezugspunkt für die Endbahnhofsgleise dienen.

Mechanik der Tore vorbereitet

01.jpg 02.jpg

Sockel auffüllen und Schablone für den Fußboden

03.jpg 04.jpg

Tore testweise einsetzen

05.jpg

Farbe

06.jpg

Dazu kamen diverse vorbereitende Farb- und Schleifarbeiten. Viel Kleinkram, den man hinterher nicht mehr sieht...
 
Schön gemacht aber nun hast du das Mauerwerk, der Gruben so schön Rot gemacht.
Da hättest du auch noch die Fugen weiß machen sollen und gleich ein paar Betriebsspuren hinterlassen können

Gruß Daniel
 
Solche Gruben waren eher nicht ziegelrot, sondern von verschmutzt anpatiniert bis tiefschwarz in allen Schattierungen zu finden.
 
Zurück
Oben