• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Ein paar Gleise mussten nachgeschottert werden. Die Frequenzen vom Multitool scheint der Schotter nicht ganz so zu mögen. Damit muss ich aber nicht mehr an die Anlage. Dabei habe ich die Stellschwelle einiger Weichen "verkleidet". Das betrifft vor allem die, wo direkt daneben die Servos von oben eingelassen sind. Durch die Öffnungen bröckelt immer ein wenig Schotter aus. Heute würde ich die Öffnungen nicht mehr so dicht am Gleis bauen.

20.jpg

Die Seilkanäle wurden eingefärbt und in den Boden eingebettet.

21.jpg

Der Weg vor dem Gasthaus wurde vervollständigt und die Hofzufahrt zum Fuhrunternehmen angelegt.

22.jpg

Ein wenig Gartenarbeit im Gasthof.

23.jpg

...mit Bäumen...

24.jpg
25.jpg

Eine neue Technik zum Auftragen von Erde an einer Weide ausprobiert.

26.jpg

Gruss, iwii
 
@iwii: Es sieht alles sehr schön aus. Aber gab es diese überdachten Sitzgarnituren schon in Epoche I/II? Konntest Du nicht den Stelldraht nicht in der Mitte zwischen den Schienen befestigen, damit die Stellschwelle nicht so breit bleiben muss? Was mir noch auffällt: hast Du die Radlenker in den Weichen gefärbt? Sie wirken gar nicht mehr so plastisch. :zustimm:
 
Mir sind diese überdachten Sitzgarnituren erst seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts bekannt. Auf keinen Fall gab es diese in Epoche I oder II, meine Fotostudien geben das jedenfalls nicht her.

Jürgen W. Constructo
 
Sehr schön.
Was mich noch interessieren würde: Von wem sind denn die Hecken und Zäune, die du beim Gasthaus verwendet hast? Die Kombi gefällt mir.
 
Bin immer wieder begeistert von der Anlage aber auch von der Landschaftsgestaltung, einfach nur Spitzen klasse. Die Birken sehen richtig klasse aus, von welchen Hersteller sind die.
 
sondern auch bei deren Größe
Das ist kein Hexenwerk. Ich habe einfach nachgelesen, wie hoch die einzelnen Bäume hierzulande werden können.

Von wem sind denn die Hecken und Zäune
Die Hecke ist die 21514 von Noch. Die müsste es auch noch in anderen Farbtönen geben. Der Zaun ist von MBZ.

Birken [...] von welchen Hersteller sind die
Die Birken und Weiden sind von Gatra.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben