• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Italienische Module im Maßstab TT

Also wenn andere Länder etwas Präsentieren dann gleich richtig! Find ich gut das TT weiter bekannt wird. Und Eure Anlage sieht echt gut aus! :fasziniert:
Wie lange macht Ihr das schon? MfG Heppy™
Hallo Heppy,
vielen Dank für die Komplimente, um die Geräusche hören Sie in dem Film das Ergebnis der Installation seines Freundes Rolando Francini .... jetzt das ganze System ist analog, aber es plante, sich später in digital;! Diese in Ordnung zu bringen, die größte Zahl von Menschen, die eine maximale Ausgaben auch für das Rollmaterial.
Das Projekt jetzt realisiert verließ er vor einem Jahr, habe ich mich nicht, die Skala von der TT und H0 Märklin AC-System kommen, halten sowohl analoge Maschinen, die auf die nächste digitale Märklin / Motorola noch besitzen vorbei .... .
Ich war besonders von TT Maßstab für den Umfang fasziniert, können Sie einige wirklich interessante Dinge, ohne die Mühe des H0 und die Aufrechterhaltung einer guten Definition und feinere Details, die in N Scale verloren tun .....
Ich baute die Doppel-Modul mit der Bergkulisse (noch nicht ganz fertig fehlen ein paar Gebäude und Veredelung des Steinbruchs), von welcher Stelle ein anderes Bild, in den Raum von zwei Metern (je Messmodul als Standard hat eine minimale Länge von 998 mm .), um die gleiche Wirkung wie in H0 Linie, die ich mehr als vier Meter .... Projekt undenkbar für mich, Platz und Geld brauchen würde!
Sorry, wenn ich zu wohnte .....!
@Marshall61, sehr schön - bitte weiter so!
Vielen Dank für die Komplimente!:heiss:
.... Updates von Zeit zu Zeit senden sie zu halten Sie auf dem Laufenden, aber sind jetzt im Bau 4 Module so viele Freunde!
Gruß
Carlo
 

Anhänge

  • normal_DSC09015.jpg
    normal_DSC09015.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 405
Könnte aber sein, daß es den eingleisigen Linksverkehr wirklich gibt...:fasziniert:

Gugge mal ->hier rein. Die Signale stehen links in Fahrtrichtung neben dem Gleis.

@ Mika: Vor 1989 sind die Jungs in CZ doch auch rechts gefahren. Hatten die das zwischenzeitlich modifiziert?
Bei uns fahren ja die Güterzüge mittlerweile auf beiden Gleisen fast gleich auf in die selbe Richtung.

Module in I in unserer Spurweite hätte ich jetzt auch nicht vermutet. NeTTe Überraschung.:fasziniert:

PS: Wenn die Signale jeweils außen stehen, braucht man keine Gleisverschwenkung.
 
Benvenuti qui nel forum TT

Quello che hai costruito mi piace molto.
Costruito un bellissimo impianto avete

Ecco qualcosa per voi.

Spero che vi piaccia.

il mio consiglio per programma di traduzione

molte frasi semplici e brevi è meglio

Non posso all'italiano !

Meglio è:
tradurlo in avanti e indietro e leggere quello che viene fuori
Struttura della frase può cambiare

Willkommen hier im TT Forum

Was ihr gebaut habt gefällt mir sehr.
Eine sehr schone Anlage gebaut habt ihr.

Hier etwas für euch.

Ich hoffe es gefällt.

mein Rat zu Übersetzungsprogramm

viele einfache kurze Sätze ist besser

ich kann auch kein italienisch

Besser ist:
es hin und zurück übersetzen und lesen was heraus kommt
Satzbau möglicherweise ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein italienisch ist zwar bissel schwach, aber so wie ich verstanden hab, fahren die Italiener analog und wollen auf Selectrix umsteigen.

Das ist aber schwieriger zu händeln als Linksverkehr, wenn ich meinen bescheidenen Digitalkenntnissen trauen möchte.
Alle anderen europäischen Modulisten (FREMO und dessen "Zweigstellen" wie FKTT) fahren mit DCC.

Dann wird's wohl doch erst mal nix mit der Alpenüberquerung.

Grüße ralf_2
 
@ Mika: Vor 1989 sind die Jungs in CZ doch auch rechts gefahren. Hatten die das zwischenzeitlich modifiziert?
Wann vor 1989? :wiejetzt: In der Historie sollte fast die komplette k&k-Bahn mit Linksverkehr begonnen haben. Das wurde stückchenweise auf Rechtsverkehr umgestellt. Der erste Schritt in die Richtung erfolgte in der heutigen Tschechischen Republik 10.1938. Durch wen nur? :braue:

Als letzte Strecke wurde die Verbindung von Breclav Richtung Ostrava zum letzten Fahrplanwechsel umgestellt.

Bei uns fahren ja die Güterzüge mittlerweile auf beiden Gleisen fast gleich auf in die selbe Richtung.
Sind das zweigleisige Strecken oder aus Sicherungssicht eher zwei eingleisige, parallel führende Strecken? ;)
 
Ich bin ebenso fasziniert, dass man auch im sonnigen Italien diese ideale Spurweite entdeckt hat. Finde ich sehr gut.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die Fa. ACE nicht ein TT-Lokmodell nach italienischem Vorbild angekündigt? Das wäre sicher "Wasser auf diese Mühlen"!:fasziniert:
 
@ MagicTTfreak

danke für die Begrüßung und dafür, dass in italienischen reagiert, benutze ich auch den Übersetzer, Deutsch lernte ich es in der Schule für zwei Jahre, Jahrzehnte sind vergangen und ehrlich, ich erinnere mich noch sehr wenig!
Sehr schöne Wagen und wie Sie kann man das Metall Farbe lassen sagen, kann man auch besser sehen Details. Unser Freund Giuseppe Risso schuf den Wagen aus einerÄtzplatine. Ich mag das Modell und hänge ein Foto und einen Link zu unserem Forum an, wo die Konstruktion Schritt für Schritt erklärt wird:

http://www.scalatt.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6108

@ TTbauer

Giuseppe selbst gemacht hat, wieder in photo-geätzten Platten, die Lok E 424 und Macht hat noch, es zu beenden, verspricht aber wirklich gut! Fotografie und den Link zu unserem Forum, die das Thema behandelt:

http://www.scalatt.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6084

Haben Sie einen schönen Tag und beste Grüße

Carlo
 

Anhänge

  • 2011117215855_fiancata02.jpg
    2011117215855_fiancata02.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 284
  • 201111721554_hgfoto_massimo_composizione.jpg
    201111721554_hgfoto_massimo_composizione.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 325
  • 20111029153246_lato serrande2.jpg
    20111029153246_lato serrande2.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 364
Hallo Marshall61,

hast du noch weitere italienische TT-Modelle oder hast du vor, noch welche weitere zu machen, wie weiter Loks, Triebwagen, Güterwagen, Reisezugwagen und Bahndienstwagen?
 
Wir werden dich sicherheitshalber erst mal vor die Tore der Stadt führen, um dich kollektiv zu steinigen. Das mindert die Kolleteralschäden. Nachdem wir dem Hausmeister-Gen einiger hier Genüge getan haben, kommen wir vielleicht auch wieder zu Sache - auch wenn das hier zunehmend unerwünscht scheint.
 
Zurück
Oben