• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueinstieg ins Hobby auf Basis von Modulen, viele Fragen

lblabr

Foriker
Beiträge
92
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Board, auch nach Jahren der Bahn-Abstinenz wieder auf den Geschmack Modelleisenbahn gekommen. Mein Sohnemann hat nun das Alter, dass er sich interessiert und wir haben meine alten Lok´s von früher (25 Jahre her) rausgeholt ... zumindest eine nach der anderen.... Nun ist es an mir eine nach der anderen wieder fit zu machen .... Haben schon ein paar Blessuren ...

Da ich mich auch angesteckt habe, sinne ich nun seit Weihnachten, was ich mache... Meine Vorstellung ist eine Modellbahn im Spitzboden, am liebsten modular, weil die Elemente sollen durch Klappe im Spitzboden passen, um sie auch mal transpotieren zu können ;-) Vielleicht finden wir ja gefallen und nehmen irgendwann mal an einem Treffen teil ....

Ich mache mir im Moment ein paar Gedanken, wie die Konstruktion der Bahn aussehen kann, aus verschienden Modulen ist klar, aber welche Größe, nach reichlich lesen hier im Board, gefällt mir das mit den Norm(Kopf)stücken ganz gut, da kann man ja auch mal ein Modul austauschen und hat wieder was zu basteln oder Abwechslung ...
Es soll ja auch bissl Abwechslung auf der Bahn sein, ein konkretes Vorbild haben wir noch nicht, eher frei , aber Bahnhof oder Industriegebiet sollen schon vorkommen...

Jetzt die eigentlichen Fragen, ich hoffe hier richtig zu sein mit meinen Fragen, ansonsten verweist ihr mich gern auf einen besseren Thread: