• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessenabfrage für einen (Löt)Bausatzworkshop im Raum Dresden

An welchem Termin möchtet ihr an einem Lötwörkshop (Flachwagen Augsburg) teilnehmen


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ich habe jetzt alle erwischt und auch alles soweit richtig. Hier noch einmal Stand der Dinge für den 22.11.

254 056-5XEp IV DR
dl9draX2x Ep IV DR
EisersdorfXEp IV DR
ElamXEp III DR
ka-1111XEp IV DR
KöfiXEp II DR
KrumpietzXEp III DR
stalfred XEp II DR
TT_dirkXEp IV DR
tt-fan2015XEp II DRG
HarzdorfXEp IV DR
RedastorXEp IV DR
GrischanXEp II DRG
Crusoe Nachrücker (EP III DR)
Und hier für den 6.1.2018:

dl9draXEp IV DR
AG_2_67XEp II DRG
BertXEP IV DR
FCEFuxXEP III DR
hm_ttXEp II DRG
lichtiXEp III DR
MärklinXEp III DR (geändert - Grischan)
MEClerXEp III DR
mm79XEp IV DR
Tobi05XEP III und IV DR
TTKöpXEP IV DR
Innoflexibedingt
AndiMNachrücker
SchöneicherNachrücker
Um die Organisation, wie Zusendung Wegbeschreibung, kümmere ich mich nach dem 22.11. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
für den 22.11 kann ich fünf Lötunterlagen mitbringen und diese dann vor Ort übergeben für den nächsten Workshop. Das Material ist Alu 250+300+3. Ich hoffe doch, dass Alu brauchbar ist. Desweiteren habe ich schon einige Utensilien zusammengesucht. Ich hoffe doch, ich bekomme die Bilder jetzt hochgeladen.
SteffenDSC00079.JPG DSC00082.JPG DSC00079.JPG DSC00082.JPG
 
Oh Mann Stalfred, das sieht ja gut aus. Und was die Unterlagen betrifft :biggthump
Ob die jetzt zuviel Wärme wegziehen oder nicht, kann ich gerade nicht einschätzen. Ich dachte eher an ein starkes Stück Pappe. Erfahrung hierzu kommt von meiner Schwiegermutter, die Tiffanylötkurse (Fensterbilder nach Art von Bleiglasfenstern) abhält. Leider kann Sie mir nicht alle Unterlagen geben, die sie hat. Am schönsten fand ich so eine Art Bastelschneideunterlage (in grün), die an einer Kante einen Winkel hat. Damit kann man auch mal etwas anlagen. Ich hoffe ich bekomme so eine noch zum testen für den 22.11. ...
 
Nobel geht die Welt zu Grunde :) Allerdings wird da Alu prima die Wärme wegleiten, die eigentlich im Bausatz landen soll. Also muß da noch ein Stück Pappe drauf. Einfach Rückseite vom Zeichenblock reicht. Zur Not gehen auch 2 Lagen Papier. Ralf die Schneidunterlagen sind unpraktisch. Die schmelzen wenn man drauf lötet. Da muß auch Pappe oder Papier zwischen.
 
Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen!
Wäre es möglich, für den Januar noch einen freien Platz zu buchen oder ist schon alles belegt?

Danke im Voraus!
 
Prinzipiell bin ich auch gern bereit weitere solche Kurse anzubieten, wenn es denn einen Organisator gibt. Muss auch nicht in der Nähe von Dresden sein. Mal schauen was sich für Erfahrungen aus den 2 Kursen ableiten lassen. Es gab ja dann auch noch die Idee Lackierung als Folge zu üben...
 
Danke, also am 20.01. gibt es keinen Kurs. Trotzdem sei hier mein grundsätzliches Interesse bekräftigt, Nähe Dresden käme mir natürlich gelegen ... (Wo sind denn jetzt die Smileys? Ah, gefunden!):bia:
 
Guten Abend,
ich habe die Antwort auf meine Frage im Thread nicht gefunden. (Falls sie denn geschrieben wurde.)
Durfte die Lupenleuchte am Tisch nun festgeschraubt werden?

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

eine kurze Erklärung von mir (auch zu den Profilnachrichten). Der Ablauf der Erstellung der Liste war folgender. Zuerst haben wir versucht das Interesse zu erkunden. Nachdem das Interesse meine Erwartungen deutlich überstieg, haben wir zuerst den 2. Termin fix gemacht und Preise abgestimmt, bevor ich eine verbindliche Anmeldung hinterfragt habe. Leider habe ich es hier versäumt ein neues Thema aufzumachen.
In die Auswahlliste sind alle gekommen, die sich interessiert hatten und dann eine Zusage gegeben haben. Gleichzeitig sind alle Zusagen, die nicht vorher Interesse bekundet haben, als Nachrücker notiert worden. Für den 22.11. habe ich am 1.11. den Deckel drauf gemacht, da ja die Materialien auch noch irgendwie erstellt/besorgt werden müssen. Die Digitalzentrale kann ja auch nicht hexen. Hier habe ich dann um eine weitere Rückmeldung gebeten und die Boarder, die zugesagt hatten, veröffentlicht.
Für den 6.1. habe ich im neuen Board die Warteliste etwas ausgemistet und alle die zwischenzeitlich lt. Statistik onBoard waren und von denen ich keine Meldung hatte, aus der Liste genommen und den Rest aufgefüllt. Für den Januartermin ist der Deckel noch nicht komplett drauf, da ich auch den 22. erst abwarten wollte. Aber, wenn ich die Linie so weiter verfolge, ist der "Flecks" erst einmal raus.
Aber vielleicht findet sich ja noch einer, der sich das ans Knie binden will, und alles wird ganz anders. Sein Angebot hat Grischan ja oben geschrieben.

Zum Thema Farbgebung müssen wir dann mal beim Kurs mal reden. Da ist noch alles offen.


@tt-fan2015 Nein hast Du nicht überlesen, habe ich vergessen. Bring die Lampe bitte mit, wir werden es schon befestigt kriegen.

Soweit erst einmal.
 
Falls ich es noch nicht gesagt habe: bitte eine kleine Schachtel für die Ablage der aus dem Bausatz getrennten Kleinteile mitbringen. Ne Decoderschachtel oder ne kleine Tupperdose aus der Küche o.ä.

Bausätze sind heute eingetroffen. Morgen wird sortiert.
 
So, die Bremszylinder hab ich für Euch gedreht. Die Bausatztüten sind alle fertig verpackt. Frisches SMD-Lötzinn ist auch eingetrudelt. Der Mittwoch kann kommen.
 

Anhänge

  • Img_4672.jpg
    Img_4672.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 104
Hallo Grischan,
das sieht ja spitze aus. Vielen Dank für Deine Mühen.

@Alle
Ich habe gestern den Raum noch umgeräumt. Es sind ein paar Steckdosenleisten vorhanden und verteilt. Wer einen Verteiler greifbar hat, bitte mitbringen.
Bitte ein Namensschild mitbringen, wer eins hat.
Wir haben Fussbodenheizung. Wer also seine Schmuddeelwetterschuhen wechseln möchte, kein Problem, es wird nicht fusskalt.

Ich hoffe mal, es gibt bis Mittwoch keinen Schnee. in diesem Sinne, allen eine gebühren- und knitterfreie Anreise. Der Blitzer in Weixdorf arbeitet Montag bis Freitag und mit Vorliebe an Feiertagen in der Woche.
 
Na Schnee wird es wohl nicht werden z.Zt. sieht es für den Dienstag nach Dauerregen aus und Mittwoch bewölkt.
Ich habe mich für morgen in eine Pension eingemietet, habe ich nicht so den Stress mit der frühen Fahrt am Mittwoch.
Also bis Mittwoch. Grüße Bernd
 
An eine Unterlage für mich denkt ihr noch? Ich habe leider noch nichts passendes gefunden. Danke und bis Mittwoch.
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben