• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessenabfrage für einen (Löt)Bausatzworkshop im Raum Dresden

An welchem Termin möchtet ihr an einem Lötwörkshop (Flachwagen Augsburg) teilnehmen


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe 4 Unterlagen aus dicker Pappe vor Ort.
Ralf
 
Ein Werkzeug hab ich noch vergessen! Wer hat, bitte einen Elektronikschneider mitbringen. So ein Ding mit dem man sonst die Beine von eingelöteten Bauelementen auf der Leiterplatte kürzt. Der ist hilfreich beim Einbau der Rungenstützen in die Stirnwand. Ohne geht es zwar auch, aber dann muß man mehr feilen.
 
Ich glaube ich habe eine Knippex-Schneider bei, der sollte gehen, aber wenn noch jemand anderes einen hat, können wir effizienter arbeiten.
Bis Morgen Bernd, der schon in Ottendorf-Okrilla ist
 
Da müssen wir wohl Namen rauf schreiben, meine sieht auch so aus. :)
Grüße und bis gleich, Bernd
 
Nach dem letzten (ersten) Workshop war die Luft etwas raus und auch der Jahreshöhepunkt in meiner Spielart des Funkhobbys war zu bewältigen. Nun auf zu neuen Taten, hier der Plan:

dl9draXKleinteile
AG_2_67XEp II DRG
BertXEP IV DR
FCEFuxXEP III DR
hm_ttXEp II DRG
lichtiXEp III DR
MärklinXEp III DR (geändert - Grischan)
MEClerXEp III DR
mm79XEp IV DR
Tobi05XEP III und IV DR
TTKöpXEP IV DR
Innoflexibedingt
AndiMXEP III DR
SchöneicherXEP II DRG
Falls jemand nicht kann, bitte melden. 2 Anfragen habe ich noch in Hinterhand. Und Grischan muss auch noch Vorbereitungen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es wäre schön, wenn wir vielleicht bis Mittwoch Abend Klarheit haben. Da ich eh gerade auf eine Lieferung der Digitalzentrale warte, könnte das alles zusammen da rein. Also die letzten beiden bitte mal entscheiden, was gebaut werden soll.
 
also ich bin für den 06.01.2018 immer noch auf "go"...

Im Falle, der bestellte "Kinderwecker" aus Großbritanien macht bei der DHL vor Weihnachten nicht irgendwen noch nervöser, dann kann ich ein pünktliches Erscheinen nicht garantiereno_O
 
Gesundes neues Jahr, liebe Freunde,

Grundsätzliche Frage: Wo kauft Ihr Messingputzwolle?
Und wäre es bitte möglich, den PEHO-Bohrer leihweise bei jemandem mitbbenutzen zu dürfen? Ich werde erst im Februar bei PEHO einiges Material bestellen, bzw. zur Modellbahnmesse in Dresden kaufen.

Bis 06.01.2018 in Ottendorf-Okrilla.

hm-tt
 
Kannst von mir bekommen. Mach ne "Unterhaltung" auf. Wir finden uns schon in Dresden......
 
@hm-tt:
Grundsätzliche Frage: Wo kauft Ihr Messingputzwolle?
Schaue mal in der Unterhaltung zum Workshop am 6.1. nach. Dort hatte ich einen Link auf Nachfrage eingestellt. Ich kann auch eine Reserve (mit Halterung in einem kleinen Glas) mitbringen.

Und wäre es bitte möglich, den PEHO-Bohrer leihweise bei jemandem mitbbenutzen zu dürfen?
Ja klar, ich bringe den Bohrer eh mit. Eine Info dazu stand hier oder in einem anderen Thread zum Thema schon mal drin (hatte Ralf mal zusammen gefasst).

@alle: Ein gesundes neues Jahr für alle hier!

Gruß Rico
 
Wann ist morgen früh Start in Ottendorf?
hm-tt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben