• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessanter Kleinserienhersteller BuBi model

So meine beiden bestellten CITROEN Typ H sind eingetroffen. Na ja, wie schon geschrieben, passen die Proportionen nicht so richtig. Spiegel und Frontscheinwerfer Fehlanzeige. Der Frontbereich ist zu breit. Da hätte man mehr recherchieren können und da das Original schon recht kantig ist, wäre das sicherlich besser umzusetzen gewesen. Die Räder sitzen auch zu tief in der Karosse.Ich behalte Sie trotzdem und werde mal versuchen, noch etwas rauszuholen.

BFFFD2B8-D1D3-4F48-935C-256D73CE6CAF.jpegC7A0602C-A070-435E-92AB-5C5AC2D9E43B.jpeg4F494869-E332-4326-9077-F47BB77E23A3.jpeg7585C3F0-9B83-4924-9A95-C691662B36FB.jpeg
 
Tut mir leid, aber das wäre ein interessantes Modell für mich gewesen. Finde ich wirklich interessant!!!
Aber das kann @Bigfoot besser ...
Was sollen diese Rallyefelgen?? Und ob ich ein Nietenzähler bin oder nich, Sickenzähler sind auch nich besser dran ...
Der hintere Überhang is zu groß, die Schräge der A-Säule zu gering, die Fronthaube zu breit, das Dach zu homogen ... Schade ...
 
Auch ich habe gestern die Teile bekommen. Und ja es sind gruselige Teile. Mal sehen was man an dem Teil noch retten kann…
 
Der Front nach sieht der aus wie das Kind von einem Tête-à-Tête zwischen Typ H und Méhari.
Das Modell ist so daneben, dass man schon fast zweifeln muss, ob nicht doch irgendwo ein unbekannter Prototyp als Vorlage diente.
Gruß Tino
 
Ich hattee ja bei meinen Lasercutbausätzen dieses Herstellers Problme.
 
Aufgrund des Posts von @MiTTstreiter hätte man es ahnen können. Von adp gab es den doch auch einmal, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Herrn Schaefer von adp nur eine nette Mail schreiben muss und vielleicht mehr als nur ein Stück bestellt (Sammelbestellung?), und dann gießt er auch noch ein paar ab.

Wie mag bloß der von Bubi Modell angekündigte Tatra Force aussehen?
So sieht er aus: TT - Feuerwehr Tschechien (129-TT910010) - Mein MBS Shop

Ich habe mir Bausätze von Marboe gegönnt, und wenn ich nicht an meinem eigenen Unvermögen scheitere, versprechen die eine originalgetreuere Wiedergabe als das Modell von Bubi.

Beste Grüße
Jörg

Edit: Gerade nachgeschaut: Als ich bei ihm Volvo V70 und MB Sprinter 2019 bestellt habe, hat er den HY auch angeboten, und zwar als Fertigmodell (Ist aber nicht mein Beuteschema, habe also nicht nach dem Preis gefragt). Ich habe damals extrem freundliche 8 Euro pro Bausatz bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die freude war gerade noch gross. nach fast einem jahr wartezeit sind endlich die 2 zementwagen von awt und lhoist eingetroffen. also ausgepackt,angesehen,eingepackt,returenzettel ausgedruckt und gute rückfahrt. mangel 1: die drehgestelle bei beiden fzg je eins schwergängig und das andere ganz fest. und die übrige qulität... naja.... wie bitte kann sowas das werk verlassen?? gibts da keine kontrolle....
 
In Sachen Zitronen von adp
(Sammelbestellung?), und dann gießt er auch noch ein paar ab
habe ich letztes Jahr auf der Messe einen als 3D-Druck ergattert. Weit weg und vergessen kann dieses Projekt also nicht sein. In den Proportionen stimmig umsetzbar ist es definitiv. Schade, Bubi!

Poldij :tach:
 
Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, wie man mit einem Modell so weit daneben liegen kann. Da kam der Verdacht in mir auf, dass es sich um das Modell eines ganz anderen Fahrzeugs handelt. Ich wurde fündig und gratuliere allen Erwerbern: Ihr habt eines der wenigen Epoche-6-Fahrzeuge in TT. Hier die Website eines chinesischen Herstellers, der Verkaufswagen im Retrodesign herstellt: China Citroen Food Truck Lieferanten, Hersteller, Fabrik - Kundenspezifischer Citroen Food Truck Preis - VANSTAR

Und plötzlich stimmt alles: Die breitere Front, die gerade vordere Dachkante und das durchgehende Dach.

Beste Grüße
Jörg
 
Nee, nee, auch der hat das typische Aussehen der H aus den 60ern. OK, die kleineren Räder, aber die Schnauze hat die gleichen Proportionen
 
Na gut, dann ist es eben doch kein Modell. (Obwohl die anderen Merkmale, die den Chinesen vom Franzosen unterscheiden, durchaus vorhanden sind) Dann eben "Man hätte gewarnt sein können -Teil 2":

Beste Grüße
Jörg
 
So, noch ein Versuch der Vorbildfindung. Beim Stöbern in alten selbstgeknipsten Bildern fand ich einen Verkaufswagen wieder, den ich 2018 in London gesehen habe:
citroen-h-type-based-food-truck-london001.jpgcitroen-h-type-based-food-truck-london002.jpgcitroen-h-type-based-food-truck-london003.jpg

Da sind die Proportionen der Front dem Modell schon recht ähnlich, wenn auch die Details nicht stimmen. Das Teil hat offenbar einen Aufbau, der nicht von Citroen selbst stammt, aber das Internet sagt, dass unten drunter ein Citroen Type H mit langem Radstand ist. Ausgehend vom Kennzeichen habe ich noch ein bisschen weiter gesucht und fand ein weiteres Verkaufsfahrzeug auf Basis des H:

Citroen hy :::::::::::::::::: Le type H ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: annonce

Ich finde, dass der in allen Propoertionen ganz gut passt, allerdings hat er keine Wellblechbeplankung, und die Details rund um den Kühler sind anders. Aber ich denke, wer sich den Aufwand antun will, könnte sein Bubi-Modell entsprechend umbauen.

Beste Grüße
Jörg
 
Hätte mich wirklich interessiert.
Hab das Ding mal im Original erwischt, hier also in vernünftiger Auflösung:
citroen-jumper-type-h-bodykit001.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit002.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit003.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit004.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit005.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit006.jpgcitroen-jumper-type-h-bodykit007.jpg

@Osthesse : Thomas, da hast du mich auf eine Idee gebracht!

citroen-boxer.jpg

Der hier wird HY-ifiziert. Da ich eigentlich schon genug Vans habe, fehlte mir bisher eine richtige Idee, wofür der genutzt werden soll. Als Pseudo-HY könnte er für ne Patisserie fahren. (Ja, ich weiß, das ist eigentlich das Vorgängermodell der Baureihe in Osthesses Bild, aber die Dimensionen scheinen so ziemlich gleich geblieben zu sein.)

Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben