• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Informationsanfrage zum Harburger Stellwerk

Tosss

Foriker
Beiträge
55
Reaktionen
1
Ort
Essen
Hallo,

mir ist der MoBa-Händler Harburger-Stellwerk aufgefallen, da er bedeutend preiswerter anbietet, als die Konkurrenz.

Leider wird auf der Internetseite nicht angegeben, ob die Ware auf Lager ist. Wenn man dort bestellt, weiß man nicht, wie lange man auf die Ware warten muss.

Leider hat das Harburger Stellwerk auch nicht auf meine eMail reagiert. Somit bleiben meine Fragen bisher unbeantwortet.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?


Grüße
Thorsten
 
Hi!

Ich habe meine BR 250 vom Stellwerk. Preislich weit unter Ladenpreis. Nachdem ich vergessen hatte, den Button "kostenloser Versand" zu wählen und die Bestellung eingegangen ist, hab ich ne email geschickt. Nachdem nach 2 Tagen noch keine Antwort kam hab ich den Herrn angerufen.

Der Herr ist vom Typ Hamburger Hafenrundfahrts-Reiseleiter. Hamburger Schnauze, flotte Sprüche und sehr nett. Er hat mir erklärt dass ich einfach nochmal bestellen soll und die erste wird storniert. Jeder andere Händler hätte danach aufgelegt. Aber wir haben über ne halbe Stunde gequatscht über Gott und die Welt. Schein ein ein-Mann-Betrieb zu sein, wo sich der Chef eben um alles kümmert.

Unterm Strich sehr empfehlenswert. Versand ging dann ganz fix
 
Hallo Tosss!

Ich habe beim Stellwerk zuletzt zur Weihnachtszeit bestellt! Die Wartezeiten waren utopisch, da er die Ware vermutlich nicht vorrätig hat und erst nach der Bezahlung der Bestellung bestellt. Ich glaube die letzten Artikel waren im März da!
Mit dem Mailverkehr hatte ich auch Probleme, den Grund denke ich zu kennen, aber möchte ihn hier offiziell nicht nennen(ausschreiben)!
Anrufen ist auf jeden Fall günstiger!!!!
Ansonsten ist er wirklich günstig und auch sehr nett am Telefon!
Wenn du Zeit hast, auf die Ware zu warten, kannst Du ruhig bestellen!

Grüße nach Essen
Reiner
 
Meine Bestellung wurde auch gut ausgeführt.Die Kommunikation lief etwas zäh und hakelig.Lieferzeit muss man hinnehmen.Die Preise sind günstig.Empfehlenswert.

Beste Grüsse
Roland
 
hi ich habe auch vor 10 Tagen bestellt und bis jetzt noch nix da ... ihr nehmt mir zum Glück grad bissl die Angst, ich dachte schon ich wär auf nen Betrüger reingefallen ... aber dem ist wohl nicht so. Ich werde den guten Mann wohl mal anrufen und versuchen das zu klären. Jedoch wozu wird ein Kontaktformular erstellt - wo keiner darauf antwortet, hab schon mind 2 Mails geschrieben - nix kam zurück, schade
 
Ich war auch sehr lange skeptisch (auch weil auf eine Anfrage per E-Mail keine Reaktion kam), aber nachdem ich mehrfach mit dem Herrn sehr nette Telefonate hatte, habe ich es doch gewagt. Das Verfahren ist - verglichen mit Elriwa, CMS, MBS - zwar sehr hakelig, aber die Preise reißen das wieder raus. Er scheint übrigens erst Bestellungen zu sammeln, ehe er bei Tillig bestellt. Ich bekam einen Anruf, als er die Bestellung bei Tillig aufgab - und da brauchte ich auch erst zu bezahlen. Wie lange es nun noch dauert, bis die Ware kommt, ist eine andere Frage. Wer die Ware schnell haben will, muß halt woanders mehr bezahlen. Aber zumindest habe ich mir die Ware zu den alten Preisen "gesichert" - denn die nächste Preiserhöhung (Messe Leipzig) steht wahrscheinlich direkt vor der Tür...
 
Ich habe auch schon einige Käufe bei ihm getätigt und war immer zufrieden.
Daß man bei den Preisen schon etwas Geduld aufbringen sollte(1-Mann-Betrieb, begrenzte Lagerhaltung, überwiegend Beschaffung bei Bestelleingang), müsste zu verschmerzen sein.
Nach Auftragserteilung über seine Webseite unbedigt telefonisch nachhaken! Aber sehr netter und freundlicher Kontakt, habe meine Ware immer persönlich abgeholt und es gab keine Beanstandungen.:streichel

Wilfried
 
so hatte mit dem herren am montag telefoniert und heute kam das paket an - alles wunderbar :fasziniert:
 
Ich schließe mich meinem Vorgänger an: Heute kam mein Paket an - alles drin, alles super. Und bei knapp über 1 Woche von Bezahlung bis Paketankunft incl. Banklaufzeit kann man echt nicht meckern. Da sind andere auch nicht schneller (es sein denn man hat Einzug). Da kann ich nur sagen: Weiter so! :)
 
Hallo in die Runde,

kram das Ganze noch mal raus. Bezüglich des Harburger Stellwerkes bin ich etwas ratlos.

Habe im Dez 09 Ware online Ware bestellt. Es kam ne Mail in der ich aufgefordert wurde vor Bezahlung die 2. Bestätigung abzuwarten. Statt Bestätigung kam dann recht schnell die Ware, ohne Rechnung.

Leider ist weder auf der Hompage des Händlers, noch auf der Mail und auf der Kopie der Bestellbestätigung im Päckchen die Kontonummer vom Harburger Stellwerk vorhanden.

Anrufe und Mails bezüglich fehlender Kontonummer führten bislang zu keinem Erfolg.

Im Prinzip stört mich das nicht groß - nur - der Händler ist supergünstig, von daher werden weitere Bestellungen folgen und ich möchte meinen Ruf nicht verlieren.

Ist Euch ähnliches passiert - und wie seid Ihr damit umgegangen, oder hat jemand die Bankverbindung (möglichst ne Kopie des Briefkopfes oder ähnliches, damit alles zweifelsfrei ist)?

Bis denne, Rainer
 
Hallo Rainer,

am sichersten ist Hr. Schöneich nach 20.00Uhr telefonisch über 040-79144891 zu erreichen. Tagsüber scheint er auf Achse zu sein....

Wilfried
 
Danke Wilfried,

auf die Idee "mitten in der Nacht" in einem Laden anzurufen kam ich nicht. Hatt geklappt, nen nettes Gespräch über Provider, Angeln war auch kostenlos dabei und so ganz nebenbei hab ich denn auch nen potentiellen Mitsegler gefunden.

Gruß, Rainer
 
Ich war heute zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten dort, leider war niemand erreichbar.
Werde es wohl auch mal mit dem Spätanruf probieren.
Frage trotzdem an Euch:
Auf seiner Homepage bietet er unter [Exclusive Metergleis] ein 1m langes Flexgleis komplett blank Betonschwellen von Tillig (ti83228) für 4,35€ an.
Hat jemand mit diesem Gleis Erfahrungen gemacht? Ist es, abgesehen von der Länge, vergleichbar mit dem 0,5m Flexgleis (ti83134) von Tillig?
Vielen Dank!
 
Nein, ist er nicht. Ich habe letzte Woche was von ihm bekommen. Versuche den Herrn mal nach 20 Uhr anzurufen. Ich kann nur sagen, dass ich dort nicht noch mal was bestelle.
 
Wenn schon ne simple Bestellung bei diesem Händler so "hakelig" abläuft, wie mag es dann erst bei eventuellen Reklamationen sein? Nee, da bleibe ich lieber beim Erleuchteten. Der ist mindestens genau so günstig und lieferbare Tillig- Artikel kommen meist innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung. Die Rücksendemarke liegt seit einigen Monaten gleich bei, so dass bei berechtigten Reklamationen nicht mal mehr telefoniert werden muß.
 
der Händler war der einzige, der ne 244 noch gelistet hat. Hab diese bestellt und gewartet auf die 2. Bestätigungsmail.

Die kam ewig nicht. Kurzer Anruf gegen 19Uhr, Sachverhalt geklärt - erledigt.

Was das angeht ist der Shop zwar eigenwillig aber letztlich kommt der Kontakt doch zustande.

Zum Haareraufen finde ich nur die Internetseite an sich. Da ist kaum ein Wort richtig geschrieben, die Groß- und Kleinschreibung wird konsequent mißachtet. Also da sollte der Inhaber mal die Fehler ausmärzen. Wirkt doch sehr unprofessionell.
 
der hat wohl schon einige Märze und Apriler ins Land gehen lassen, so lange wie die Fehler schon da drin sind...:fasziniert:

....ausmerzen....hüstel
 
...."Da ist kaum ein Wort richtig geschrieben" .....

So, jetzt wisst Ihr wenigstens, warum es auf E-Mails keine Antworten gibt! Ihr könntet sie nicht entziffern!!
Ich vermute eine Lese und Rechtschreibschwäche!!!
 
Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc.

Hallo Forum !

Bin im Moment leider etwas auf dem Schlauch ,ich bekomme mein Material nicht ran . Na gut habe ich mir gesagt, Weihnachten wollen sie alle was haben .
Nun meine Frage an das TT-Board - hat einer von euch schon mal was bei "---Harburger-Stellwerk---" bestellt. Ich selber warte schon 4 Wochen ,auf Ware,
meine Tochter war schon vor Ort ,aber man sieht und hört nichts .
Habe kein Problem mit Wartezeit,aber man kann sie ja ankündigen
und in etwa einen Termin sagen, wir sind ja alles nur Menschen.
Und Weihnachten ist nun mal Stress bei den Moba-Shops.:allesgut:

mfG delta88 !

Die besten Grüße aus N W M ein schönes Land !
 
Zurück
Oben