• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IMModell: LPG-Bus

Jan schrieb:
Ich will den Uli ja nicht auf dumme Gedanken bringen:

So, will er nich? Tut er aber doch! :)
Kannst Dir gewiss sein, daß das schon in der Schublade schlummert - allerdings begraben unter vielen anderen Ideen und Skizzen und Fotos ...
Ich dachte, daß von Dir gefundene Teil schon mal als TT-Modell gesehen zu haben - und mehr als eine Doppelentwicklung pro Jahr wollen wir doch nicht fabrizieren, gelle ... ;-)
Selbst konnte ich obige 4Fe-Variante mit der Beschriftung "VEB St(Bau) Ehrenfriedersdorf" in Tum und in rotbraun ablichten. Mehr so als Liegewagen, mit Stroh ausgepolstert - also eher was zur Nachwuchsförderung ...
Gruß
Uli

...... ich hab so ein Wägelchen heute auch mit nur 2 grpßen Fenstern pro Längsseite gesehen. Sah auch gut aus.

@ Uli: Ich hab da auch noch eine Idee!
Was mir noch sehr fehlt in TT sind die Betonplatten, welche bei Bahnübergängen (DDR, teils auch noch heute) zwischen und neben die Schienen versetzt werden. Die äußeren glaube 70cm breit, die in der Mitte genau so, dass sie dazwischen passen.

Hab noch eine Ausschreibung mit der genauen Beschreibung und Fotos da, jedoch erst Anfang komm. Woche.

Interesse?
Interesse! Super!

PS: Meiner Meinung nach diese Platten am besten nur für gerade Strecken herstellen. Die vielen Tilligradien zzgl. der "frei" biegbaren würde zu einer Unzahl von Varianten führen.

Jan schrieb:
Hier stehen zwei hintereinander, zugegebener Maßen nicht korrekt gesichert
Also wie ich das so sehe, Spitzenqualität! Da können sich andere Hersteller, die ***zensiert*** anbieten, aber eine dicke Scheibe von abschneiden.

Tom

PeterausLeipzig schrieb:
@ Uli: Ich hab da auch noch eine Idee!
Was mir noch sehr fehlt in TT sind die Betonplatten, welche bei Bahnübergängen (DDR, teils auch noch heute) zwischen und neben die Schienen versetzt werden. Die äußeren glaube 70cm breit, die in der Mitte genau so, dass sie dazwischen passen.

PS: Meiner Meinung nach diese Platten am besten nur für gerade Strecken herstellen. Die vielen Tilligradien zzgl. der "frei" biegbaren würde zu einer Unzahl von Varianten führen.

Hab die Ausschreibung gefunden, jedoch sind die Fotos schon im Datennirvana.

Stahlbetongroßflächenplatten System Pirna

Mittelplatte Nenngröße 2,60 m x 1,30 m

Außenplatten Nenngröße 2,60 m x 0,75 m

Ich werde die Dinger demnächst bestimmt wieder vor die Linse bekommen, dann hier mehr.

Zurück
Oben