• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Moin,

so back2Topic:

Hat zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können ob Piko zu Ihrem ICE3 auch Mittelteile einzeln ausliefern wird? (Boardrestaurant, etc.)

MfG KaWa

Was willst Du mit zwei BordRestaurants im ICE3, es ist doch schon eins im vierteiler mit dabei !
Und einzelne Mittelwagen werden wohl kommen.
Sonst macht der ICE3 keinen Sinn.
In H0 sind die auch erst ein Jahr später gekommen.

Mario
 
Ich muss einen ICE 3 Kaufen ! Mein Sohn (11 Jahre ) verzichtet zugunsten des ICE auf einen neuen Gameboy! Er hat 110 € gespart und hat mich beauftragt, den ICE zu bestellen !
Piko tut was für den Nachwuchs !
 
Ice 3

hallo
mal ne frage
wie kommt der ice 3 von piko über einen bahnübergang im modellbahnland der spielbahner????
so wie die kupplung des musters angebaut ist wohl kaum, sie ist schön platzsparend unter dem wagenende und vieleicht auch stromführend, aber meiner meinung nach und wie gesehen viel zu tief, da sie bis unter die schienenoberkante reicht, hier werden wohl die neuen besitzer hand anlegen müssen und sie abschleifen, damit sie um einige zehntel bis milimeter dünner wird
 
@schleiku
Wenn Du auf den scharf bist, dann bestelle ihn bis zum 28.2. bei Modellbahnland Arts in Viersen. Da kostet er nur 99,99 €.
Wolfgang

Das lohnt sich aber nur auf dem Lande oder im (wilden) Westen (sorry :allesgut: ), da ja noch ordentlich Versandkosten hinzu kommen. Beim Spielemax um die Ecke kostet er 106,99 Eumels. Also rentiert sich die online Bestellung für Großstadtmenschen eher weniger. :braue:
 
Das lohnt sich aber nur auf dem Lande oder im (wilden) Westen (sorry :allesgut: ),

Als Berliner sei Dir verziehen. Schleiku wohnt nämlich im Westen, und das sogar noch auf der richtigen Rheinseite. Im übrigen ist das uraltes Kulturland. Als ihr in Berlin noch auf Bärenhäuten gelegen und Met gesoffen habt, hatten wir hier schon die römische Zivilisation. Von wegen "wild"!

Wolfgang
 
Tief in Bayern

Hallo!



Leider gibt es auch den gegenteiligen Fall, dass Volljährige aus dem fernen Bayern mit 19 Jahren das erste Mal eine Dampflok in Aktion sehen. Die kennen dann nur den ICE.

Quasi: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.

Daniel

Hallo, ich wohne ja auch in Bayern (naja Franken), aber bei uns seh ich mehr Diesel- und El-loks als ICE`s. Auch Dampfloks in Action da ich hier zwischen Meiningen und Neumarkt-Wirsberg sitz. :allesgut:

Zum ICE3 von PIKO:
Ich finds gut das er kommt, zumal ich PIKO fast vor der Haustüre hab! Zwar wollte mein Sohn erst den Tillig-Ice, den ich ihm zum Geburtstag schenkte, aber warum nicht nen 1er und nen 3er fahren lassen.

Gruß schneTTi
 
@ schneTTi,
:biene: schau mal das ist in Breitengüßbach (in Oberfanken ) der ICE nach Leipzig über Lichtenfels, Saalfeld, Jena -Paradies, Naumburg Hbf Leipzig in Sachsen nach Berlin und anschließend nach Hamburg.

onkeljoky:brrrrr: :bruell: :allesgut:

Wer hat so eine große Anlage das er 2 ICE fahren lassen kann?
 

Anhänge

  • k-P5040078.JPG
    k-P5040078.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 184
Wer hat so eine große Anlage das er 2 ICE fahren lassen kann?
...es muß ja nicht immer eine Anlage sein.
In einer Vitrine sehen merere ICE's auch gut as.
Übereinander - nebeneinander - untereinander.
Hat dann irgend etwas protziges.
...finde ich Gut.
 
hallo
mal ne frage
wie kommt der ice 3 von piko über einen bahnübergang im modellbahnland der spielbahner????
so wie die kupplung des musters angebaut ist wohl kaum, sie ist schön platzsparend unter dem wagenende und vieleicht auch stromführend, aber meiner meinung nach und wie gesehen viel zu tief, da sie bis unter die schienenoberkante reicht, hier werden wohl die neuen besitzer hand anlegen müssen und sie abschleifen, damit sie um einige zehntel bis milimeter dünner wird
Hi Ralf,

ich nehme an, dass das noch geändert wird. Die Kupplung muss ja nicht nur wegen der Bahnübergänge über der Schienenoberkante sein, sondern auch wegen der Weichen...
 
Das haben manche inform von teerschwarzen Loks ...auch geil.
 
@ TT-Simon,
:biene: welche?
02357 Epoche V siehe Datenbank, oder was ich annehme die
02356 Epoche V der Deutschen Reichsbahn, Bild ist ebenfalls
in der Datenbank vorhanden.
Wenn Interesse dann bitte eine PN.
onkeljoky :brrrrr: :allesgut:
 
Ich kann mich auch täuschen, aber auf dem Bild von tttimo hat der ICE einen Taurus Hobby Pantographen, hoffentlich täusche ich mich bzw. es wird noch geändert, schließlich ist es ja noch kein Serienmodell
 
Und warum sollte er einen anderen bekommen? Der Taurus Panto ist immer noch der am besten passenste. Auch wenn man ihm die 100 € Gesamtpreis ansieht.

Luchs.
 
ice

schau mal das ist in Breitengüßbach (in Oberfanken ) der ICE nach Leipzig über Lichtenfels, Saalfeld, Jena -Paradies, Naumburg Hbf Leipzig in Sachsen nach Berlin und anschließend nach Hamburg.



Ja das kenn ich. Zirka 15-20 min später ist er in Kronach und da sieht man schon mal einen wenn man das "alte" Gartenschaugelände
für einen Sonntagsspaziergang nutzt.
Da sieht man dann auch 185er in Doppeltraktion vor einem Güterzug Richtung Rothenkirchen wo sie noch eine Schublok erhalten.
 
Einige werden mich jetzt bestimmt steinigen, aber ich frage einfach mal so.

Wie groß wäre für Piko der Aufwand den ICE3 nicht nur als BR403 zu bringen, sondern auch als BR406 (M, MF) und auch als BR411/415 (Neitech) oder auch als Velaro:):):)...???
 
Zurück
Oben