• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hupac Taurus ist da

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Heute kam mein Hupac Taurus von Bettina Hohmann.

Ich hab nicht schlecht geschaut, da ja der Liefertermin eigentlich auf das 1 Quartal 07 festgelegt wurde.

Hier noch ein Bild, das ich auf die Schnelle geknipst hab. bessere folgen bei Bedarf.

... sebastian

Anhänge

• hupac01.jpg
    hupac01.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 316
Hallo,
soviel ich weiß stand fest das er vor weihnachten kommen sollte, nicht erst im neuen Jahr.
Ich kann meinen heute Abend auch abholen.
mfg
Fuelli

Na wo bleibt denn die Mängelliste!
So schön wie das Teil auch aussieht, ist die Wahl etwas unglücklich getroffen! Der 3.Stromabnehmer fehlt. Also nur eine Farbvariante.

Nu lass ihnen doch Zeit... irgendwann ist die Schrift zu breit, die Radreifen zu schmal, das Silber zu grau und der 2 Euro fuffzich Motor zu laut. :brrrrr:

Ach, bevor ich es vergesse, niemand würde allerdings 100 Euro für ein besseres Modell ausgeben wollen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ach nö, Thomas, nicht schon wieder eine Diskussion dieser Art anfangen....
Ich weiß das durch Gespräche mit Herstellern und Händlern.
Warum macht der Kühn wohl seine Aktion beim Herkules?
Weil alle seine Lok, die zu erwarten besser (na sagen wir mal werthaltiger) sind, bestellt haben und nicht die von PIKO?
Übereinstimmend wird von Herstellerseite festgestellt, dass immer laut nach hoher Detaillierung und perfektem Modell gerufen wird, sich dann aber mit der preislichen Alternative zufrieden gegeben wird.
Das ist die Realität, die sicher viele Gründe hat (vom zur Verfügung stehenden Geld mal angefangen). Es ist aber eine Tatsache.
Nebenbei wird dies andere Hersteller nicht animieren hier zu investieren, wenn am Ende des Tages nichts oder nicht ausreichend zu verdienen ist. Das wäre allerdings eine BWL-Diskussion.

Jetzt darfst Du das gern anzweifeln und es mir nicht glauben wollen.
Ich sags schon mal gleich, ist Dein Recht, mir aber .... egal :wech:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

So schön wie das Teil auch aussieht, ist die Wahl etwas unglücklich getroffen! Der 3.Stromabnehmer fehlt. Also nur eine Farbvariante.

Das stimmt nicht ganz, es gibt ihn auch mit nur zwei Stromabnehmern.

... sebastian

Hallo,

es gibt den ES64U2-102 auch nur mit 2 Stromabnehmern? Das wäre mir neu, denn das Vorbild ist im Gegensatz zum 1116 901/ ES64U2-901/ES64U2-100 immer CH-tauglich (gewesen). Dafür ist ein Stromabnehmer mit schmaler Wippe erforderlich, welche nur auf dem dritten Stromabnehmer (mit Knie nach innen) montiert ist.

Die Version mit zwei Stromabnehmer im HUPAC-Design war der 1116 901/ ES64U2-901/ES64U2-100, welcher aber bereits seit vielen Monden auch dreiarmig umher fährt.

So ganz aktuell ist das Bild nicht mehr. Zumindest nach diesem Bild (http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=3265) hatte das mögliche Vorbild 1116 901/ES64U2-901/ES64U2-100 bereits am 21.02.2003 den dritten Stromabnehmer. Nur ist es eben nicht das Vorbild des Modells. Dieses hat die Nummer ES64U2-102. Mit anderer Nummer wäre das Modell also in dem Punkt kritikfrei. (Problem auch hier: mangelhafte Recherche)

Die Freude am Modell will ich aber auf keinen Fall nehmen, die Funktion dürfte der fehlende Stromabnehmer nicht nennenswert einschränken.

Ach nö, Thomas, nicht schon wieder eine Diskussion dieser Art anfangen....Lokwolf

Ich habe eine Frage gestellt - die Diskussion machst Du!

Aber du hast sicherlich eine repräsenative Marktumfrage gehalten, dass Du mit solcher Sicherheit Deine (von mir in Frage gestellte) Aussage belegen kannst.

Die aktuelle Herkules-Kauf-Diskussion widerspricht Dir in dieser Frage, auch wenn es nicht um eine 100 €-Lok geht, aber immerhin um ca. 25 % Preisunterschied.

Thomas

Repräsentative Marktumfrage, ja sicher :totlach:

Die Diskussion um den Herkules aktuell widerlegt nicht das Gesagte.
Feedback aus dem Handel war, dass nach PIKO's Ankündigung die Bestellungen für Kühnmodelle ausblieben und tlw. storniert wurden.
Am besten den Händler des Vertrauens befragen und sich eine Meinung bilden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich fände es schön, wenn es von den Tauri auch eine etwas anspruchsvollere Variante geben würde. Aber wieviele Moba-Freunde außer mir bereit wären, einen höheren Preis zu bezahlen, kann ich nicht sagen.

MfG

hier ist einer - ich würde die Dinger gerne in Tillig/Kühn/Roco Qualität zu dem dort üblichen Preisniveau nehmen - erwarte dann aber nicht nur einfach Farbvarianten ohne sonstige Änderungen, sondern solche Sachen wie der (halbwegs korrekte) 3. Stromabnehmer etc. So wird das dort ja schon mit anderen Lokbaureihen praktiziert.

Aber der Taurus Drops ist gelutscht und im Mund schmeckt's nicht mal mehr süß nach - da geht keiner mehr ran. Die Wiese ist abgegrast.

Gibt a aber noch genug andere Felder - ich lasse mich gerne überraschen.

Ich mich auch, Steffen, und hoffe, dass die Beglückungen mit Hobbymodellen in Grenzen bleiben, da damit im Gegensatz zu den Breitspurbahnern der Markt für was Hochwertiges zu ist.
Der Herkules (und vielleicht noch die 185) werden da sicher die Ausnahme bleiben, denn das kann sich ja keiner der Hersteller auf Dauer in TT leisten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich fände es schön, wenn es von den Tauri auch eine etwas anspruchsvollere Variante geben würde....

hier ist einer - ich würde die Dinger gerne in Tillig/Kühn/Roco Qualität zu dem dort üblichen Preisniveau nehmen - erwarte dann aber nicht nur einfach Farbvarianten ohne sonstige Änderungen, sondern solche Sachen wie der (halbwegs korrekte) 3. Stromabnehmer etc. So wird das dort ja schon mit anderen Lokbaureihen praktiziert.

Jawoll, da wären wir schon drei (oder gar vier?)!
Das Aufrüsten billiger Modelle geht nämlich auch schön ins Geld - sowohl direkt als auch hinsichtlich der Zeit (die nämlich sprichwörtlich auch Geld ist).

Thomas

mit Sichereheit vier!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nr.5

Hi,

würde auch einen Taurus mit besserer Qualität zu Tillig-Preisen nehmen.

Aber ich glaube mit fünf abzusetzenden Modellen wird sich kein Hersteller erbarmen... :boeller:

MfG Robert

Aber ich glaube mit fünf abzusetzenden Modellen wird sich kein Hersteller erbarmen... :boeller:
MfG Robert

Das kann man auch anders schreiben - etwa so:
Innerhalb einer Dreiviertstunde haben sich schon fünf Interessenten für ein Taurus-Profi-Modell geoutet. (Es ist mit einer weitaus höheren Dunkelziffer zu rechnen...)

Thomas

Zurück
Oben