• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hosse Triebwagen VT 135

Tja, wirklich Theorie... mal war wohl etwas mehr Kleber übrig ... so war es bei meinen aus zweiter hand. Der Direktkauf war wirklich nur gesteckt.
 
Hallo miteinander
bei meinem waren die Treppen innen am Rahmenteil mit verklebt-ob das so sollte kann ich nicht sagen
--mit einem Skalpell zwischen Rahmen und Treppe vorsichtig lösen


fb.
 
Danke für die Antwort. Das hatte ich mir auch so gedacht. Nur leider hat der Hersteller oder wer auch immer die Treppen mit dem Gehäuse verklebt. Versuche nun mal mit dem Cuttermesser die Klebseite zum Gehäuse zu lösen. Wirklich beidseitig verklebt
 

Anhänge

  • 19586830-BCD0-4952-9B0E-40EE2E567575.jpeg
    19586830-BCD0-4952-9B0E-40EE2E567575.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
-ja ist so--die Treppen am Gehäuse dran lassen und nur am Rahmen abmachen

fb.
Es ist zwar schon bald 30 Jahre her (1994 in der Schule in Bad Dürrenberg), als es die ersten VT gab, aber ich meine, die Trittstufen haken in eine "Ausbuchtung" der Rahmenblende ein und werden durch das Gehäuse gegen Herausfallen gehalten. So zumindest die Idee des Konstrukteurs. Somit ist nur die Seite zum Gehäuse hin glatt.

MfG
 
Hallo miteinander
-ich hab das gute Stück schnell mal rausgekramtDSCI0323.JPGDSCI0324.JPG
am Gehäuse innen sieht man die Flecken wo die Treppen festgeklebt waren
zuerst habe ich die Treppen am Rahmen gelöst-ich hatte die Befürchtung das der Lack vom Oberteil beschädigt wird

das Fahrgestell geht danach aber noch nicht an den Treppen vorbei deshalb habe ich dann die Treppen mit hinund herwackeln vorsichtig vom Oberteil gelöst

später wurden die Treppen am Rahmen wieder angeklebt
DSCI0326b.jpg

PMT Antrieb hat er damals auch noch verpasst bekommen---der Hosse Antrieb war eine Rennsemmel

fb.
 
Zurück
Oben