• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Höhe und Gleisabstand bei Bahnsteigen: Loks/Wagen und deren Maße

Und eine neue Entladebrücke hab ich mal als Bausatz für die Digitalzentrale gemacht. Aber der "Schweinehaken" wird trotzdem entfernt und durch einen 0,5mm Drahtstift ersetzt. Den sieht man kaum und er machts auch.
 
Hallo,

Wie geht ihr mit den 4-achsigen Selbstentladewagen (oot) und deren Haken um?

MfG,
Andy

Ich finde das hier vorgeschlagene Entfernen bzw. Abflexen unnötig.
Bei meinen Wagen habe ich die Entladeklauen einfach nach innen, also unter den Wagenboden gebogen. Ist nicht so endgültig und ggf. kann man die Funktion durch zurückbiegen wieder herstellen.

Die Entladebrücke wurde m. E. nur eingestellt, weil hier noch das alte BTTB-Gleis verbaut ist.
Ich hatte eine Entladebrücke mal auf Modellgleis umgebaut, nur ist die Entladefunktion der Wagen dann eingeschränkt, da die zusätzlichen 1-2 mm in der Höhe keine zuverlässige Funktion der Klappen zulassen.


Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben