• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Die Kamera als solche muss gut zu erkennen gewesen sein, so wie manche extra angerannt kommen.
Interessant auch die parallele Strecke für Pferdebahnen sowie die Mitbenutzung durch Fuhrwerke!
 
Heute mal wieder altes Handwerk:

"Der Letzte seines Standes: Der Stukkateur"


IoreDM3
 
Noch mehr altes Handwerk:

"Der Letzte seines Standes Folge 66 Der Steinhauer aus dem Bergischen Land"


IoreDM3
 
Möglicherweise ist der Film schonmal verlinkt worden, hab hier nicht alles gesehen:

Dampflok BR03 beim betrieblichen Wenden mit Auffüllen der Betriebsstoffe - Film der 1930er Jahren​


 
Dampflok BR03 beim betrieblichen Wenden mit Auffüllen der Betriebsstoffe - Film der 1930er Jahre
1930er Jahre mit abgeblendeten Laternen? (siehe gleich am Anfang, wo die Lok vom Zug wegfährt und wenn sie wiedrr angekuppelt wird)

Sonst aber schöner Film!
 
...sie hat auch da noch einen 32er Tender. In der nächsten Eistellung ist es dann ein 34er. bis zum Schluß - wo sie wieder mit 32er Tender und Laternenhauben an der Zug fährt...
 
Beide Filme bestechen nicht wegen der Handlung, sondern weil der Gucker viele Straßenfahrzeuge und Eisenbahnfahrzeuge aus den Jahren 1958 bis 1960 sehen kann und alles in Farbe. Sicher sind beide Filme digital nachbearbeitet. Zu sehen ist z. B. ein O-Bus in Berlin (vermutlich) in hellgrau/braun oder eine EMW mit Seitenwagen oder eine Dampfspeicherlok mit urigen Abmaßen und viel mehr...

und

Johannes
 
Dampfspeicherlok: Silvesterpunsch...sehr am Anfang des Filmes. Gehste langsam mit der Maus darüber da findste schon sehr fix.
 
Hallo Johannes,
im gleichen Kanal ist der Film "Kaskade rückwärts" auch sehenswert. Viele Städteexpress Szenen. BR 118 mit Städteexpress Erfurt - Berlin der von Rot Weiß Erfurt Fans geentert wird.

Gruß Stefan
 
Dieser Tankstellenfilm ist auch nicht schlecht! Man beachte den Benzintransport zur Tankstelle. :)
 
Zurück
Oben