• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

super Video.
Ich habe im alten Haidemühl gewohnt. Gleich in der Nachbarschaft war die Brikettfabrik.
In meiner Kindheit sind wir in der Kaue duschen gegangen, weil wir kein eingebautes Bad hatten.
Wahnsinn, das waren noch Zeiten.
Die Dampfspeicherlok habe ich gesucht, um sie mir nachzubauen. Die Aufschriften kann man nicht lesen, Schade!
Gleichzeitig suche ich noch Informationen von der V15 und der V23, die dort stationiert waren.
Vielleicht kann mir Jemand helfen

Danke
 
Heute ältere Neuigkeiten der Dänischen Staatseisenbahnen:

Statsbanernes nye dieselelektriske lokomotiver - My


;)
IoreDM3
 
Habe heute die DVD „VEB Schienenfahrzeuge - Die Geschichte des Lok- und Waggonbaus in der DDR“ bekommen.
Lohnt sich für alle, die an Fahrzeugen der DR interessiert sind, es gibt viele historische Aufnahmen u. a. auch von der Entstehung des „Express der jungen Sozialisten“, von „Senftöpfen“ und „Sputniks“, da dies ja in letzter Zeit wieder Diskussionsthema war :) ... und auch einige aus der Nachwendezeit.
Für mich ganz neu war, dass die S- bzw. U-Bahnfahrzeuge bei LEW mit einem „Behelfsstromabnehmer“ an der Oberleitung getestet wurden. Auch neu für mich war, dass die neuen Doppelstockwagen nach der Wende mit einer BR 132 bzw. dessen Nachfolgern im Wendezugbetrieb getestet wurden.
Fazit: sehr interessant!!

Mit freundlichem Gruß aus Lörrach
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Auch die DVD „Zur See - Schiffe, Kräne, Kapitäne“ aus der Serie „Die DDR in Originalaufnahmen“ lohnt sich, meiner Meinung nach, für Liebhaber :) der Seeschifffahrt der DDR.
Besonders interessant, für mich, ein Beitrag von der MS „Fichte“ mit dem Hintergrund, der Entstehung eines Liedes von den Phudys!

Gruß Sven
 
Heute etwas informative Geschichte:


:)
IoreDM3
 
Hallo!
Ein sehr interessanter Kohleumschlag mit kompletten Waggons. Sie werden mit speeziellen Gestellen gehoben und von dort aus ausgekippt.
 
Mensch Simon einfach nur schön, mein alter Dienstort in bewegten Bildern. An der Schranke stand ich schon als Dreijähriger mit meiner Oma
und habe gehofft, daß sie geschlossen sind. Ich glaube dort mich mit dem Eisenbahnvirus angesteckt zu haben. Danke fürs zeigen.
Film 1 Minute 9:20 eine BR150 auf Raw Probefahrt in Richtung Dessau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruckenberg-Schnelltriebwagen:
Viele interessante Eindrücke. Dabei auch ein 3-flügliges Signal, welches bedient wird!
Ca. 6 Minuten Filmlänge kann man sich bequem antun. :)
Es gibt noch mehr interessante Videos zu diesem originellen Triebwagen.

Toll ist die Begeisterung der Menschen!
Im heutigen technikfeindlichen Deutschland gäbe es auch ähnliche Menschenmassen - zur Verhinderung solcher Projekte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die unterwegs mit den Propellern herumexperimentiert, oder warum hat er im Video mal 2 und mal 4 Propellerflügel?
 
Sehr schön! :applaus:
Gibt's auch noch in der Schwarzweißfassung mit deutschem Titel.
 
Sehr schöne Filme (sogar noch mit Heberlein!), interessante historische und aktuelle Infos.

Aber die künstliche Stimme ist suboptimal!
 
Zurück
Oben