• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfszug für Epoche 3 DR

Der Hilfszug ist nun inzwischen bei mir eingetroffen. Die Wagentypen sind den Bildchen von Peter a.L. zu entnehmen. Der Zug war im Original von der Rbd Magdeburg, Bw Haldensleben. Formtechnisch gibt es eine Änderung. Eine Bereicherung - aber sicher nicht mehr.

gruß johannes
 
WAs soll es denn m e h r sein ? Ich mach mal Fotos und stell diese ein, OK?
 
Ja, stell die/das Bild ein. MEHR? Der ehem. Gepäckwagen hat noch immer Fensterhöhlen - ohne Fenster auf der Plattform - und die "vergrünten" Fenster des Abteilwagen sind nur hilfsweise verschlossen. In der Realität waren die Fenster mit Blech abgedeckt.
Die Abteillüfter sind nun schwarz, obwohl das Dach braungrau ist.

Das Set kostet 73 euro - ich hatte ebend gehofft..... .

gruß johannes
 
sorry, morgen OK? Guck lieber die 52 Reko an.
 
hier ein Bild des Sets.
 

Anhänge

  • P1010193.JPG
    P1010193.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 112
DR-Hilfszug Epoche 3

Na, nachdem ich das Bild gesehen habe, ist es eigentlich nur ein Beschriftungssatz, der auf handelsübliche Modelle aufgebracht wurde. Die Änderungen am Modell (Fenster am Abteilwagen) sollte in dieser Form eigentlich "jeder Modellbauer mit nicht allzu linken Händen" hinbekommen. Ein durchaus interessantes Modell, aber mit 73,00 Euro ganz einfach überbezahlt. Sowas kann man auch aus gebrauchten Modellen selbst machen, sicher mit Ausnahme einer stimmigen Beschriftung.

Gruß aus Markranstädt
FD851
 
Zurück
Oben