• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe für meine BR 01

J

Jürgen68

Habe Probleme mit meiner BR 01 von Tillig . Sie hat schlechte Zugkraft , Antrieb rutscht schon bei Solobetrieb . Wer kann mir helfen oder Tips geben ?

Br 01

Haftreifen noch drauf , Lok war erst diese Woche beim Fachhändler zur Durchsicht

...hm Durchsicht...ist dabei evtl. etwas Öl auf die Achsen (Antriebsräder) gekommen und diese rutschen nun in den Haftreifen?

Es gab auch mal eine Serie (so etwa 1995), da hat das Ritzel nicht fest auf der Achse gesessen und ist durchgedreht. So eine hatte ic damals erwischt. Wenn das so eine ist, hilft nur Achse tauschen.

Lüdi

Hallo, hat die Lok 2 Haftreifenradsätze mit je 2 Haftreifen oder nur einen Haftreifenradsatz ? Wie straff drücken die Laufradsätze des Tenders auf das Gleis? Rollt die Lok auch ohne Tender einwandfrei?

Hallo miteinander !

Mein Vorschlag wäre eine Wiedervorstellung der Lok beim Fachhädler mit Schilderung der o.g. Mängel nach Reparatur. Mal sehen ,wie der reagiert (hoffentlich positiv). :traudich:

Br 01

Erst einmal danke für Eure Tips und Ratschläge,habe mir heute neue Antriebsräder gekauft und gleich eingebaut nun läuft sie wieder wie ne neue .Gruß Jürgen

Zurück
Oben