• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe für BR38

Holly.W

Foriker
Reaktionen
112
Hallo Boarder, ein befreundeter Modellbahner hatte mich gebeten seine BR38 zu reparieren. Beim zusammenbauen ist mir nun ein Zahnrad kaputt gegangen. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr für diese Lok.
Wer kann helfen dieses Zahnrad aufzutreiben, oder weiß wo man so etwas noch bekommt.
Bei Tillig hatte es die Bestellnummer ( Z 13 ) 341 820

Viele Grüße Holger

Anhänge

• DVCI0013.JPG
    DVCI0013.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 149
Bei Lemo-Solar oder Mikroantriebe solltest Du auch etwas passendes finden. Teilkreisdurchmesser (befindet sich in der Mitte der Zahnhöhe) geteilt durch die Zähnezahl ergibt das Modul.

Mojn
Mir ist so,als wären bei Jatt Zahnräder Modul 0,3 verbaut. Zumindest ist es bei der 62 und 78er so. Die sollten doch irgendwie gleiche Baukompnenten gehabt haben. Kannst auch googeln.Gib einfach Zahnrad 0,3 ein.Findest auf alle Fälle was.
MfG Torsten

Zurück
Oben