Hallo, welches Schotterbett hast du, die Styrostone- Bettung oder Bettungsgleis? Beim Bettungsgleis wird der Weichenantrieb nämlich unter die Weiche geschraubt, bei der Styrostone-Bettung an der seite , links oder rechts, gibt nur eine Möglichkeit, das Metallstück muss eingefädelt werden, ist beim 1. Mal etwas frickelig, hat man aber schnell raus und dann geht es ans Verkabeln.
Ich gehe davon aus das du einen Oberflurantrieb hast.
Das rote/grüne Kabel sind die Anschlüsse für den Antrieb, das schwarze für die Masse. Das schwarze Kabel wird an einen Stromverteilungsleiste angeschlossen, die dann mit dem Trafo verbindest, die roten/grünen Kabel werden über ein Tastenpult oder Relaischalter angeschlossen und somit auf Abzweig/ Gerade gestellt.
Welche farbe für welche Richtung nötig ist, kannst du durch ausprobieren herausfinden.
Beim Unterflurantrieb musst du den Stelldraht durchführen in die Weiche und danach analog dem Oberflurantrieb.
Am besten du liest im TT-Lexikon, die Einträge zur Weichensteuerung durch bzw. schaust auf die Bedienungsanleitung deiner Weiche, weiter helfen kann dir auch ein Elektrikbuch oder du lässt es dir von einem Fachmann/ Händler zeigen.
nach der 1. Weiche weisst du Bescheid.
Ich hoffe ich konnte helfen, jeder fängt mal an.
Denny