• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei richtiger Signalaufstellung


...ist kein Kriterium für die Signalisierung einer geringeren Geschwindigkeit.

Die nördlichen Einfahrweichen (im Link bitte ranzoomen) in Bodenheim liegen in einem, wenn auch sehr großen Bogen und werden mit vmax (m.W. mind. 120 km/h) befahren. Die fahrdynamischen Verhältnisse sind ausschlaggebend.
 
Hi kroli

Ja, wie oben bereits geschrieben, Bei entsprechendem Radius möglich, ja.

Aber auf dem Modell-Plan von @Goltzschi ist das ja nicht gegeben.

Es erfolgt in jedem Fall nachfolgend eine abzweigende Fahrt über "normale" Weichen - egal in welches Gleis er fährt.

Er könnte höchstens noch den GP ändern, sofern die Platzverhältnisse das zulassen
 
Hallo TT-Gemeinde...

ich hänge mich mal an einen älteren Beitrag von mir aber mit dem selben Problem "Hilfe bei der richtigen Signalaufstellung".
Mein neues Projekt ist ein Endbahnhof (ohne Vorbild) mit Museumsbahn, Gewerbeanschluss und einer kleinen Nebenbahn (Ep. V ca 1990, also noch etwas DDR-Charme). Das anhänge PDF zeigt Gleisplan und eine kleine Erläuterung der Gleise. Ein Stellwerk Erfurt wird auch noch eingebunden aber ist im Moment nicht auf dem Gleisplan vermerkt (Standort). Mein Problem, zwecks Signalisierung ist Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2- wird nur durch eine Weiche getrennt. Kann ich sowas überhaupt machen oder wie bzw. was für Signale setze ich da.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe...
 

Anhänge

  • Bahnsteig 1 für LVT von Nebenstrecke.pdf
    142,6 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben