• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei L-Gleisplan

StteffenK

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich bin TT-Neuling und plane derzeit eine L-Anlage. Ich habe jedoch kein Planungsprogram wie Wintracl und wäre dankbar, wenn mir jemand der erfahreneren Modellbahner etwas unter die Arme greifen könnte.
Den Gleisplan des Bahnhofs, den ich gerne verwirklichen würde habe ich angehängt. Diese sollte sich auf dem größen Anlagenteil des Ls befinden. Die Anlage soll 3,4x3 m und jeweils 1m breit werden.
Es soll eine zweigleisige Hauptstrecke und eine eingleisige Nebenstrecke entstehen. Im unteren Teil der Anlage soll die Hauptstrecke einen 5-stelligen Schattenbahnhof haben. Für die Nebenstrecke sollten 3 Plätze genügen.
Auf dem sichtbaren Anlagenteil würde ich die Kurven gerne so viel wie möglich weitläufig mit dem Flexgleis verwirklichen.
Wie gesagt ich wäre für jede Hilfe und für das Erstellen eines Planes mit eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
StteffenK

Anhänge

• Bahnhof.jpg
    Bahnhof.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 560
Bitte das obere Bild nicht berücksichtigen.
Habe den Bahnhofsteil mit einbem Bildbearbeitungsprogramm schon "zurecht gestutzt"
Gruß Stteffen

Anhänge

• Bahnhof.jpg
    Bahnhof.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 358
Hallo lieber Steffen,