• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei Ersten Schritten!

M

Micha1109

Hallo an aller Fans und Kenner der TT-Spur,

habe hier im Forum schon gestöbert und auch viel Hilfe gefunden.

Ich selber kenn tt seit 15 Jahren habe es aber nie geschaft eine eigne Anlage zu erstellen.

Nun ist es endlich soweit und ich mir nach mehreren Bastlerfehlschlägen ein Fertiggelände
zugelegt.
Da stehe ich plötzlich vor der Frage wie ich beginnen soll.....

ich benutze das Modellgleis (Flexgleis). Das Endziel ist eine digitale Zugsteuerung und Schaltung der Weichen und Signale mit Zugbeeinflussung.

Ich möchte jedoch einige analoge Anwendungen nicht ausschließen.
Soll ich erstmal mt der Verlegung der Gleise beginnen? Diese kommen gleich in ein fertiges Schotterbett.Oder muß erst die gesamte Schaltung berücksichtigt werden wegen eventuell zu verlegender Spezial- und Schaltgleise.......?

Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Angaben zu Signalstandpunkten und späterer Ein- oder Umbauten machen.

Wie würdet ihr vorgehen...
Schließlich soll in absehbarer Zeit auch mal ein Zug rollen und ich möchte nicht jezt schon alles genau festlegen

Danke schon mal an alle die mir Antworten
 
Zurück
Oben