• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hier gibt es für alle Vorbildfotos!

GoKruegi

Foriker
Reaktionen
19
Hallöle,

da ich feststellen muss, dass immer wieder Vorbildfotos gesucht werden,

kann ich Euch eine Top Adresse im Net empfehlen:

WWW.Bahnbilder.de

Dort findet man zu fast allen gängigen Modellen mindestens 1 Foto, meist jedoch wesentlich mehr!!!

Viel Spass!

MFG

Gordon ;D

Schade eigentlich, offensichtlich gibt es bei all diesen Seiten nur vorbildgerechte Loks. Aber was wäre die Bahn ohne Wagen? Das trifft übrigens auch für 99 % der Literatur zu. 0,99 % sind dann noch Reisezugwagen und das Rückrad über lange Jahre, die Güterwagen kommen völlig zu kurz. Achja, Eisenbahn und Landschaft gehören da ja auch noch hinein. Aber das kann man wohl unter Loks abbuchen.

Viele Grüße

Birger

Hier gibt es für alle Vorbildfotos

Hier auch: www.fotobahn.de
Und seit heute mit aktualisierten Güterwagenseiten mit fast 20.000 Güterwagenfotos.
(Um den Upload im zeitlich vertretbaren Rahmen zu halten habe ich die Fotos jetzt nach Aufnahmejahr sortiert.)

Ihr findet u.a. auch die Erklärung der Gattungszeichen und (nach wie vor) die Aufschlüsselung der Bauartnummer.
Falls sich noch ein PHP-Beherrscher findet der die Suchfunktion optimieren könnte wäre ich sehr dankbar!

Zurück
Oben