• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herr Tillig ist verstorben

Gerade habe ich diese Meldung bei DSO gelesen und auch in der Presse konnte ich es schon sehen:
Ein Wegbereiter für unsere Spur weilt leider nicht mehr unter uns.
Ruhe in Frieden und Danke für das Engagement, bin ich doch froh das es Ihn gab und ich weiterhin mit der TT Bahn spielen kann. Danke.

Mein Beileid an seine Familie.
 
Ich finde es auch schon recht seltsam, dass zum Tod von Herrn Tillig gerade hier im Board zuerst nur nebenbei berichtet wurde. Mit der Rettung unserer Nenngröße - der Spur der MiTTe - haben wir ihm viel zu verdanken.

Auch von mir ein herzliches Beileid seiner Familie.
 
Die Nachricht spricht ja auch für sich und wurde ja schon ausführlich besprochen (Link in #3) - nun noch mal?

Wenn ich ihn persönlich näher gekannt hätte, würde ich gefragt haben, warum er sich das mit der BTTB-Übernahme angetan hat.

Wirtschaftlich war der Erfolg eher durchwachsen und die Häme mancher TT-Leute (Anhänger mag ich das nicht nennen) über kleinere und größere Fehler ist ja nicht nur sprichwörtlich, sondern durchaus real.

Grüße Ralf
 
Wenn ich ihn persönlich näher gekannt hätte, würde ich gefragt haben, warum er sich das mit der BTTB-Übernahme angetan hat.
Nach dem ersten Schreck - aufrichtes Beileid auch von uns.

Wie soll man das sagen ?
Da Herr Parisel kein so glückliches Händchen hatte musste eine Lösung gefunden werden Tillig Pilz + Tillig Mattra haben dann BTTB-Zeuke übernommen.
Das Pilz Modellgleis TT war ja weiterentwickelt worden und brauchte Rollmaterial - was sollte darauf fahren wenn nicht TT-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, daß ohne Herrn Tillig unsere Spur TT nicht mehr geben würde.
Dafür von mir ein Großes DANKE für seinen Einsatz in TT.
Ruhe in Frieden und Herzliches Beileid der Familie und Mitarbeiter.
Schade das man ihn so aus der Firma gedränkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr bedrübt deswegen.
Erst hatte ich nur waage Informationen dazu bekommen, die unter der Hand nur weitergeben wurden, was sich nun doch als sehr traurige Wahrheit heraus gestellt hat.
Sehr Schade und sehr traurig.
Ich hatte immer sehr gute Kontakte zu ihm und er hat die Modulgruppe in Baden Württemberg immer sehr unterstützt.
Auch war die Freude immer groß, wenn man sich gemeinsam ein Stelldichein zu Messen gegeben hat und man den Tillig Stand und die TT Modulanlage direkt neben einander stehen hatte.
Ich habe Herr Tillig als einen sehr positiven und sehr vernünftig denkenden Mensche kennen gelernt.
Er wird ein großes Loch in der TT Herstellerwelt hinterlassen, was sicher so schnell keiner wieder ausfüllen wird.

Hiermit bekunde ich der Familie Tillig mein aufrichtiges Beileid und wünsche viel Kraft diesen Verlust zu überwinden.
 
Mein Beileid der gesamten Familie.

Als H.J. den Laden führte, hatte ich manchmal den Eindruck eines Familienbetriebes.
Dies war halt seine spezielle Art.
Es gab nicht so viel wie heute, aber gefühlt mehr Herzlichkeit.

Sein Name wird noch lange leben als sein vermächTTnis.
 
Schade, er war als Mensch sehr umgänglich und man konnte auf den Messen gut mit ihm plaudern. Auch wenn er mit dem Unternehmen schon seit Ende der Nuller-Jahre nichts mehr zu tun hatte, dürfte sich am Namen des Unternehmens wohl nichts ändern. Der ist zum Synonym für TT geworden.

Wolfgang
 
Was mich wundert und auch nachdenklich macht ist das auf der Firmen Seite nicht's geschrieben steht.
Das ist traurig für die Unternehmensführung, die sich Ihre Brötchen mit dem "Nachlass" des verstorbenen verdient ! :flop:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttbahner
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich reibe mir über Tilligs Verhalten die Augen. Die Firma trägt seinen Namen. Keine Ahnung was mal gewesen ist. Man hat dies und das gehört. Aber einen kleinen Hinweis auf der Homepage sollte er doch verdient haben.
Ich hab mich in den 90ern sehr gefreut das er das Risiko der TT Bahn auf sich genommen und uns viele schöne ,lang ersehnte Modelle beschert hat. Danke Herr Tillig!!
 
Was mich wundert und auch nachdenklich macht ist das auf der Firmen Seite nicht's geschrieben steht.
Das ist traurig für die Unternehmensführung, die sich Ihre Brötchen mit dem "Nachlass" des verstorbenen verdient ! :flop:
Es ist in Deutschland nicht üblich Traueranzeigen auf Firmenseiten zu schalten. Selbst ein Nachruf ist mehr als unüblich. Abgesehen von Kleinbetrieben wüsste ich nicht so was schon mal gesehen zu haben.
Diese Anzeigen laufen dann meist über die einschlägige Presse vor Ort.
Viele Menschen wünschen auch gar keine Öffentlichkeit bei Tod von Familienangehörigen. Das ist wohl zu respektieren, auch wenn es nicht jeder einsehen will.
 
@Bert: in meiner Firma gibt es intern solche Nachrufe, ob die aber per PM auch extern sichtbar sind, kann ich nicht sagen.

Wer ansonsten diese Nachricht in einem Palaverthread "zwischen Jethro und sonstwas" richtig aufgehoben findet, macht wohl deutlich, wie unwichtig er diesen Menschen findet.

66 Jahre ist nicht alt, ich meine aber, dass er nicht mehr ganz gesund war. Er hat erhebliches für unser Hobby geleistet. Sehr traurig.

Luchs.
 
Vielleicht kommt ja ein Nachruf in der nächsten Ausgabe der Tillig-Club-Zeitschrift. Ich hatte mein Beileid schon im anderen Thread geäußert.
 
Mein Beileid den Hinterbliebenen. Wer weiß, was aus TT ohne ihn geworden wäre..., wir haben ihm viel zu verdanken.
 
Hallo,
Auch ich möchte mein Beileid den Hinterbliebenden aussprechen und viel Kraft für die schwere Zeit wünschen. Herr Tillig haben wir TT-Bahner viel zu verdanken. Hat er doch damals nach der Wende den Betrieb "BTTB" übernommen und etwas gutes daraus gemacht. Ich bin mir auch ganz sicher, dass im nächsten Clubheft ein Nachruf kommt und vielleicht auch ein Beitrag darüber, wie er damals den Mut hatte die BTTB zu übernehmen. ich denke mal, er wird uns TT-Bahner nun von oben zuschauen. Ich sebst habe noch viele Fahrzeuge die unter seiner Geschäftsleitung entstanden sind. Danke Hans-Jürgen Tillig, Ruhe in Frieden.
Gruß Tilo
 
Zurück
Oben