1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HDR-Software

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von Hammy, 4. Juni 2015.

  1. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.360
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Hab mir vor kurzem eine Einsteiger-Spiegelreflex mit Belichtungsreihenfunktion gekauft. Nun würde ich gern mal mit HDR spielen. Die bisherigen kostenfreien Tools, die ich da versucht hatte, haben es nicht hinbekommen (meist sind sie gecrasht). Kann jemand da Software empfehlen, mit der man da etwas spielen kann (also auch das Korrigieren von Bildern, die nicht 100%-ig exakt vom gleichen Standpunkt aufgenommen wurden)?
     
  2. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Bewertungen:
    +342
  3. Vorbiz

    Vorbiz Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Sabinchenstadt
    Bewertungen:
    +1
    Hallo,

    also ich habe in der Freeware Luminance angefangen und bin auf das kostenpflichtige Photomatix umgestiegen. Sehr empfehlenswert, zu beachten ist aber, es sind eher Programme um den HDR Effekt sichtbar zu machen und nicht Bilder zu bearbeiten im klassischen Sinn, wie schneiden, drehen, korregieren. Dazu ist es nicht gemacht.

    Ich empfehle auch bei HDR immer ein Stativ, ohne sind einfach Verwackler nicht ausgeschlossen.
     
  4. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.360
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Danke. Durch den Link zu dem DSLR-Forum bin ich auf SNS-HDR
    aufmerksam geworden, was als Lite-Version kostenfrei, aber nicht
    umsonst ist. Für meine Einsteigeransprüche lassen sich die Ergebnisse
    durchaus sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden