• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

hauseigene Kupplung Nem schacht

dannyh

Gesperrt
Hallo
Die Modelle der Elekrolokomotiven von Tillig besitzen eine hauseigene Kupplungsaufnahme. Ich will aber mit den Stromleitenden Kupplungen von Krois für den Nemschacht einen Zugverband erstellen, bei dem der Doppelstocksteuerwagen das vorausfahrende Glied ist. Da ich analog fahre heißt das, dass der Steuerwagen von rechts, wo sich die Trennstellen in der Schiene befinden den Strom abnehmen und zur Lok weiterleiten muß. Wie bekomme ich die Kupplung von Krois für den Nemschacht aber an die Loks? Hat da jemand Erfahrung?

. Wie bekomme ich die Kupplung von Krois für den Nemschacht aber an die Loks? Hat da jemand Erfahrung?

Hallo,

hier musst du etwas basteln. Ich habe sehr viele Lok mit der Kroiskupplung ausgerüstet. Kupplungskopf von der Krois abmachen, und an die hauseigenen Tilligkuppung anbringen, zB. kleben. Wichtig ist nur, das die Höhe beider Kupplungen (Lok/Wagen) stimmt, sonst kommt es zu Entgleisungen. Ich habe die entsprechenden Wagen immer mit den höhenverstellbaren Pehokupplungen ausgerüstet. So ist man später flexibel.

kalle

Zurück
Oben