S
Schleifer
Hallo, ich wollt gern mal paar Fragen stellen. Ich baue derzeitig ein altes Brett neu auf. Dazu verlege ich Modellgleis auf dem ganzen Brett. Wie ist das, wenn ich im Bahnhofsbereich oder später irgendwann im Schattenbahnhof Haltegleise anlegen will. Dann trenn ich doch einfach ein Gleisprofil. Wo muss der Trennschnitt liegen. Ich habe schon viel gelesen zwecks Bremsgleises mit Widerstand und Glühbirne, Haltegleis und ähnlichen. Ich weis aber nicht ob das jeweils für analogen oder digitalen Betrieb geeignet ist. Ich selber möchte nur analog fahren. Wie verhält sich die Bahn, wenn ein Gleis unterbrochen wird. Sie bleibt ruckartig stehen und rutscht stückweis weiter? Verhalten sich neue Bahnen anders als die alten Berliner TT Bahnen. Ich persönlich habe ein Haufen der alten Bahnen würde aber auch teilweise in neue investieren. Also mit Alten wie Neuen die Modellbahn betreiben.
Wie werden Signale geschaltet und wie schalten diese die unterbrochenen Bereiche.
Bitte verweist mich nicht gleich auf die Searchfunktion. Meine Modemverbindung macht diese Art der Recherche ziemlich aufwendig. (Einen Dank an die Telekom an dieser Stelle.)
Einen wirklichen Dank vorweg an all euch die dieses Spitzen Forum beleben.
Wie werden Signale geschaltet und wie schalten diese die unterbrochenen Bereiche.
Bitte verweist mich nicht gleich auf die Searchfunktion. Meine Modemverbindung macht diese Art der Recherche ziemlich aufwendig. (Einen Dank an die Telekom an dieser Stelle.)
Einen wirklichen Dank vorweg an all euch die dieses Spitzen Forum beleben.