• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halbschranken

Der Gerdl

Foriker
Reaktionen
2
Hi

gibts denn für unsere Spurweite auch gängige und funktionierende Halbschrankenanlagen so wie sie heutzutage anzutreffen sind.Oder muß ich mir das aus verschiedene Komponenten selbst zusammenstellen.

Gruß Karsten.

Also von Auhagen werden Halbschranken gebaut, allerdings ohne Antrieb. Funktionstüchtig sind sie aber auf jeden Fall. Mit ein wenig Bastelgeschick und einem langsam laufendem Motor müsste es aber gehen. Der Preis für eim Paar liegt so zwischen 11€ und 15€.

Hi,
von SIBA gibt es Halbschranken. Die sind relativ einfach gestrickt und werden - glaub ich jedenfalls - über einen Elektromagneten unterflur und einen Dauermagneten am Schrankenbaum als Gewicht angetrieben. Warnkreuze mit Blicklicht gibt es auch. Von einer passenden Schaltung dazu weiß ich nichts, wahrscheinlich ist da Selberbauen angesagt.

Thomas

Ach nur nicht Siba,die habe ich alle mal verschenkt.Die waren so toll nicht und hier per Suchfunktion wurde da auch von abgeraten.
Ich bastele ja gern was zusammen aber möglicherweise gibts ja was fertiges.

Ich kenne für TT nur die von Auhagen - und die Stellen die alte DDR Variante dar. Was aktuelles oder DB kenne ich nicht.

Luchs.

hallo Gerdl.

Also ich such auch seit ewiger Zeit nach funktionsfähigen DR Halbschranken aber beim googlen finden man einfach auch nix brauchbares...es gibt nur von Siba die DR Andreaskreuze...da ist der Markt noch ausbaufähig.

Zurück
Oben