• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Teilnahme am Markt nur mit Paypal-Konto

golaf

Foriker
Beiträge
27
Reaktionen
35
Ort
Leipzig
Hallo,
aus aktuellem Anlaß möchte ich die Frage aufwerfen, warum man, um am Markt teilzunehmen, zwingend ein Paypal-Konto haben muß. Ich dachte immer, dieses Forum ist eines u.a. auf Vertrauensbasis - da ist eine solche Bedingung ein Unding.
Ich möchte nicht, daß eine Firma an unseren Geschäften Geld verdient und munter unsere Daten weitergibt - was auch Paypal zweifellos tut. Mit Sicherheit hat das nix zu tun, auch im kleinen und großen Kaufhaus hat man immer wieder Leute, die versuchen, unlauter zu handeln.
Daher die Frage in die Runde, ob diese Bedingung noch zeitgemäß ist. Außerdem gibt es inzwischen auch andere "sichere" Zahlungsdienstleister....

Grüße
 
@golaf Würdest du das Board auch für das nutzen, für das es eigentlich geschaffen wurde - als Austauschplatz für TT-Modelleisenbahner, dann hättest du die Diskussion um den Markt mitbekommen. Du würdest auch verstehen, wie diese Plattform konstruiert ist und deine Frage wäre längst geklärt.

Leider gehörst du zu denjenigen, die das Board ausschließlich als Plattform für möglichst günstige Verkäufe betrachtet und nicht einmal einen Cent zu deren Unterhalt beiträgt.

Geh bitte woanders verkaufen.
Danke.
 
Was ist eigentlich an dem Zusatz unter dem Kaufen- Button "Verkäufer für andere Zahlungsarten kontaktieren" unverständlich?
 
Er weigert sich halt PayPal zu machen. Und das Risiko, dass einer den "Kaufmich!"-Knopf drückt und PP auslöst, ist halt da.

Sollte ich gemeldet bekommen, dass Verkäufer falsche PP-Adressen hinterlegen, sperre ich diese dauerhaft aus dem Markt.

Und nochmals für alle "Nur-Verkäufer" zum Gedächtnis: Ich lege keinen Wert auf eure Anwesenheit hier im Board. Eine neue Marktsoftware, so es sie dann beim alsbald kommenden Update überhaupt noch gibt, wird den Zugang zum Markt hoffentlich besser regeln können.
Vielleicht ist die "Premium-Mitgliedschaft", also Eintrittsgeld für Nur-Verkäufer, tatsächlich eine Option.
 
Hallo,
diese Welle hatte ich nicht erwartet - das sind doch sehr harte Vorwürfe. Ich schaue relativ häufig ins Board, kenne ein paar der Foriker persönlich und schon sehr lange. Aber man lernt ja nie aus....
Und zum schnöden Verkauf wollte ich das Board nie in erster Linie nutzen, wollte nur ein paar Dinge, die hier eventuell gesucht und geschätzt werden, anbieten. (Habe bis zum heutigen Tag übrigens noch nie etwas über das Board verkauft, nur einmal ein paar Wagen angeboten, die dann anderweitig weggegangen sind.)
Aber ich werde das dann bleiben lassen, gibt ja auch so genug Dinge im Board zu entdecken.
Einen schönen Tag noch.
 
Ich halte das Board werbefrei, da unsere Foriker immer mal nen Euro dalassen oder Sachen spenden, die wir dann an Liebhaber versteigern. Das reicht im Augenblick locker, das alles zu betreiben. Und ermöglicht uns allen den Luxus, keine nervige Dreckswerbung sehen zu müssen, ohne die es ja heute nicht mehr geht.

Das ist ein Grund, warum ich den Markt eigentlich nicht mag, wenn er von den Nur-Verkäufern genutzt wird, von denen sich viele eben nicht mal zu ein paar Cent Unterstützung hinreißen lassen. Sowas macht mich halt sauer und ein bisschen traurig, da es auch eine Geringschätzung ausdrückt.
Das geht soweit, dass ich zu Markfragen von Leuten angefragt werde, die angepisst sind, dass man nicht innerhalb von ein paar Stunden antwortet, sich aber nicht die Mühe gemacht haben, die Marktregeln zu lesen, die alle Fragen beantwortet hätten.
 
in anderen Foren muss man eine Mindestanzahl an Beiträgen geleistet haben, bevor man handeln darf.
Vielleicht die bessere Option als eine kostenpflichtige Mitgliedschaft
 
Ach, nix leichter als das.
Ich halte das aber nicht für zielführend - dann eher so wie hier gehandhabt.
Irgendwann hab ich vielleicht auch mal ein Paypal-Konto - vgl Ramstein „Amerika“: „...und wer nicht tanzen will am Schluss, weiß noch nicht, daß er tanzen muss…”

Ich habe bei der alten Software auch nur wenig ver- dafür aber umso mehr gekauft.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Premium-Mitgliedschaft. Bin ich meschugge?
 
in anderen Foren muss man eine Mindestanzahl an Beiträgen geleistet haben, bevor man handeln darf.

Lieber nicht, ich befürchte da werden die Verwässerungen von Themen (Treats) nur zu nehmen, um nur Beiträge zu sammeln. Die Moderatoren, die eh schon damit genug zu tun haben, werden dann nur noch mehr zum aussortieren haben.
Ich finde rückblickend zum alten Forum schon mal gut, daß z.B. die Anzahl der Verkaufsanzeigen begrenzt worden ist, den als Handelsplattform sollte so ein Forum nicht in erster Linie dienen. Wer wirklich nur verkaufen will, was das Zeug hält, der sollte sich andersweitig, mit den all dort zur Verfügung stehenden Mitteln, bedienen und auch da dafür eine Gebühr lassen. Ich mache es auch nicht anders, wenn ich ausmisten und etwas zum verkaufen habe.
Ich bin froh, daß wir den privaten Austausch hier so haben, wie er es momentan ist. Meistens kaufe ich nur und hab schon manche Dinge gefunden, die ich gesucht, bzw. gebraucht habe.
Dankeschön und viele Grüßle an alle die das hier am laufen halten.
 
Mal eine Fragen zu der PayPal Bezahlung beim Verkauf. Wenn man 5% fürs Board gemacht hat, wird es dann gleich automatisch abgezogen bei PayPal?
Mit Gruß aus Wismar Andreas
 
Bei Paypal-Verkauf wurde Anzeige nicht automatisch auf VERKAUFT gesetzt

Ich setze das Problem in dieses Thema:
Heute erhielt ich die Paypal-Mitteilung über den erfolgten Kauf aus meiner Boardanzeige. Als ich im Markt drei Stunden später nachsah, war die Anzeige unberührt weiterhin "offen", so dass möglicherweise erneut auf KAUFEN hätte geklickt werden können!
Für den Verkäufer ist sowas u. U. sehr ärgerlich.
Ich habe die Anzeige schnell händisch auf VERKAUFT gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT18375 ,
Das löst aber nicht das Problem.
Niemand ist ständig online und selbst wenn man zum Zeitpunkt des Verkaufs online war, geht man ja nicht davon aus, dass der Artikel nach Paypalzahlung weiterhin mit aktivem Paypalbutton als verfügbar im Markt steht.
Da können dann zwischenzeitlich unbemerkt weitere Verkäufe stattfinden und dann hat man ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben