• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Haftreifen bei der BR 118 GFK wechseln

JörgS

Gesperrt
Hallo

Ich möchte bei meiner BR 118 GFK 6achs . von Tillig ,die Haftreifen erneuern . Wie gehe ich da am besten vor .???

Hab Leider mit der Suchfunktion nix gefunden .

Danke für Eure HILFE

Also bei meinen 6-achsigen 118ern sind die Drehgestellbleneden von unten mit 4 kleinen Schrauben festgeschraubt. Diese mit einem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, bis die Drehgestellblende lose ist. Dann diese entfernen und drauf achten, dass die Schrauben nicht verloren gehen.

Beim Wiedereinsetzen der Radsätze darauf achten, dass die Stromabnahmebleche zwischen Radsatz und Drehgestellrahmen rutschen, ohne dass diese verbogen werden.

Dann die Blende wieder aufsetzen und festschrauben - fertig!

MfG krassus62

Asche auf mein Haupt, hatte das Haftreifen-Wechseln bei meinem ganzen Fuhrpark-Durcheinander mit der Piko verwechselt.
Die Stromabnahmebleche machten bei mir jedoch absolut keine Probleme, die sitzen superfest drin. Wobei sie bei der Piko-Press mir fast auf den Tisch fielen.
Ist übrigens die richtige Entscheidung, diese Radsätze zu tauschen, wenn Du wenig Steigungen hast, bei meiner haben sich die Fahreigenschaften um 50% verbessert.

Hallo

DANKE Euch für die schnellen Antworten, da werd ich mir erst mal welche kaufen und dann wechseln.

Welche Haftreifen könnt Ihr mir da empfehlen ???

Die Haftreifen mit 8mm Durchmesser passen ganz gut, TILLIG-Art.-Nr. 08884. 8 Stk. für 4,28 EUR beim MBS.

Ansonsten als Ersatzteil für die 6-achsige 118 auch einzeln, Art.-Nr. 398595. Stk. für 0,43 EUR.

Beide Preise natürlich zzgl. Versand. Oder einfach beim Händler des Vertrauens vorsprechen:)

MfG krassus62

Zurück
Oben