• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler in Mecklenburg-Vorpommern (Liste in #34)

Rechtzeitig zur Urlaubssaison hier mal die Neuzugänge für Rostock:

DÜTT & DATT Modelleisenbahnen An- u. Verkauf
A.-Tischbein-Str. 47 (Klenow Tor)
18109 Rostock


Schmidt's Lokschuppen
Lange Straße 25 (Hinterhaus)
18055 Rostock


Vielleicht kann ja mal ein Mod zur besseren Gesamtübersicht diese beiden Geschäfte und auch den Händler aus #40 in Barth zur Gesamtliste in #34 hinzufügen und auch Frontera's zusätzliche Angaben in #48 zum Händler in Wolgast in der Gesamtliste ergänzen.

Danke! :streichel
 
Urlaub an der Ostsee / Suche Händler an der Ostsee

Der Urlaub an der Ostsee auf der Insel Poel ist ein Traum. Hier zu sein bei diesem Sommer ist der absolute Traum. Toller Strand, tolles Wetter, sehr gutes Essen, nur wo ist der nächste TT-Händler? In Wismar gibt es scheinbar keinen, Spielemax in Schwerin kenn ich, wo also hin ? Ich aus der Diaspora Niederrhein hab mit eigentlich eine größer Auswahl verspochen.... Mal sehen wer einen tollen Tipp hat. Morgen möchte ich einen Ausflug nach Bad Doberan machen und mal wieder Dampf atmen. Wer kann dazu Tipps geben ?
 
Ich war vor 2 Wochen in Kühlungsborn zum Urlaub.
Ein Abstecher zum Spielemax nach Rostock lohnt sich.
Vor allem an rollenden Material eine riesige Auswahl.
 
Dann fahr nach Rostock zu Modellbahn Schaft. Fahr über die B105 nach HRO rein. Hinter dem Holbeinplatz (Eisenbahnbrücke) an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. An der zweiten Ampel links. Und nach der zweiten Ampel rechts kostenfrei parken (oder drehen). Dann wirst du einen futurischtischen Bau sehen (Deutsche Med vom New Yorker Starachitekten Helmut Jahn). Neben dem Gebäude befindet sich ein Einkaufscenter (MiniMal) indem befindet sich auch Modellbahn Schaft mit großer TT-Auswahl (für den Norden). Auf dem Rückweg kannst du auch noch einen Abstecher in den Spielemax Rostock (besser als SN) machen. Den Ostseepark wirst du nicht verfehlen, wenn du über die B105 wieder aus Rostock raus fährst. Er ist genau dort, wo die riesige Straßenbaustelle ist.
 
Das bist Du ja gleich 10 km bei mir um die Ecke. Ja, Wismar ist leider Fehlanzeige mit Moba und bahntechnisch ist hier auch nicht mehr so viel los.

Kann mich da nur Nordländer und double-x anschliessen, ein Abstecher ist HRO immer wert Spielemax, Modellbahn Schaft und dann ist in Warnemünde noch einer (ich glaub´ Hoffmann) => also 3 mit einer Klappe. Schwerin ist auch gleich um die Ecke, da kannst Du dann auch gleich (ich glaub´ immer am letzten Wochenende im Monat) Dir im alten BW diverse Maschinen (z.B. 118 118) anschauen. Aber dazu kann vielleicht andresn noch ein Wort schreiben. Viel Spaß dann noch auf Poel!!!
 
Hallo,

modellbahntechnisch bist Du hier in der Wüste gelandet. Es bleiben tatsächlich nur Rostock und Schwerin. In Rostock ist auch noch ein Laden in der Langen Straße 25. Das ist im Zentrum, aber etwas versteckt, weil der Laden sich auf der Rückseite der Hauptstraße befindet. Trotzdem kann ich einen Besuch empfehlen.

Dann noch einen schönen Urlaub
63harry
 
Ich bin in wenigen Tagen in Boltenhagen zum urlauben. :titanic:
Den Fred habe ich mir gerade durchgelesen. Hat sich zwischenzeitlich etwas getan bezüglich neuer Händler? Mich interessiert vordergründig der Bereich zwischen Lübeck und Wismar.
Tipps zu A+V-Geschäften sind mir auch willkommen.

Thomas
 
...ist zwar nicht der Bereich zwischen HL und HWI, aber falls Du in ins Auge gefasst haben solltest nach HRO zu Modellbahn Schafft zu fahren - kannst Dir sparen, hat den ganzen August geschlossen wg. Urlaub, habe mir gestern dort (wiedermal) die Nase gestoßen...:argh:
 
Das sieht eher schlecht aus. In Wismar gibt es keinen Händler mehr. In Rostock hat Schafft Urlaub, Schmidt hat seinen Laden geschlossen.
Damit bleiben nur noch die Spiele-Max-Läden in Schwerin und Rostock.
 
Hallo, ich kann meinen Vorschreiber leider nur bestätigen, es bleiben nur die die Spiele-maxe in Rostock und Schwerin. Sonst ist Modellbahnwüste hier. Positiv ist, daß beide Läden in großen Einkaufscentern liegen und somit über ausreichend Parkplätze verfügen. Von Boltenhagen liegt das Schloßparkcenter dichter, ich fahre aber nach Sievershagen, da ich durch die Autobahn weniger Zeit benötige als nach Schwerin. Beide Läden sind aber sehr gut sortiert. Das gute an diesen Einkaufstempeln ist, man kann Frau und Kinder eine gewisse Zeit mit Eis essen, shoppen,bummeln ruhigstellen. Da hat man mehr Zeit zum Stöbern und schauen. Gruß von der Insel Poel Ralf
 
Und wer in HRO den Spielemax besucht, kann ja an der Ladentheke einen Micro-Boardstammtisch abhalten. Der Cheffe ist ja bei uns auch sehr aktiv :ja:
 
Danke

für eure aktuellen Infos.
Man soll zwar im Urlaub vom Alltag abschalten, aber bei der Moba gelten solche Regeln nicht.
In Lübeck ist außer Marzipan also nüscht zu holen, schade eigentlich.
 
Hey, in Lübeck gibt es zwar Moba, aber nüscht in TT. Also nur naschen und eine Trave runter und rauf-Fahrt machen. Auch Travemünde mit seinen Fähren ( Passat nicht vergessen ! ) ist ansehenswert, wenn auch lange nicht so schön wie Warnemünde. Gruß von der Insel Poel Ralf.
 
TT Moba

Hallo zusammen,:kuxtu:
ich könnte dann noch einen Moba Laden in Hamburg empfehlen, wenn die anderen im Norden Urlaub machen. Liegt ja nicht so weit von Lübeck weg und schönes gibts hier auch zu sehen.
Modellbahnen Uwe Hesse, Landwehr 29, 22087 Hamburg hat bis auf Montag offen und zwischen 13 und 15 Uhr Mittagspause.

Viel Spaß und
 
Modellbahn Schaft Rostock

Hallo,

der Chef ist zwar im Urlaub - es gibt aber wohl eine "Notbesetzung". Ich war vorhin (17:30) jedenfalls im Laden gewesen und hab mir den neuen Roco-Katalog geholt.
 
...davon war aber gestern nichts zu sehen. Nur ein Schild: Betriebsferien vom 09.08. bis 30.08.

Also auf die Notbesetzung würde ich mich nicht verlassen, wenn auch es mich schon sehr gewundert hat, dass der Laden zur Urlauberhochzeit geschlossen ist, auch wenn er nicht in unmittelbarer Nähe der Laufkundschaft liegt. Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass der Laden unvermutet geschlossen ist. Eine Krankheits- bzw. Urlaubsvertretung scheint es nicht (mehr) zu geben.
 
In Lübeck ist außer Marzipan also nüscht zu holen, schade eigentlich.
Erstens ist Marzipan nicht zu verachten! Und zweitens steht in HL der DoSto der LBE. Zumindest, wenn er gerade zu Hause ist. Und in der BW-Kantine gibt es lecker Tzatziki (zumindest 1990 war das der Fall).
Aber etwas warten danach mit dem Marzipan :D.
 
... Geschäft im Rostocker Klenow-Tor ...

??? Ich kenne in Rostock als größeren Laden nur Modellbahn Schaft, und der hat seinen Sitz am Gertrudenplatz 2, war vor 1 - 2 Jahren aber an einer anderen Stelle ein paar Straßen weiter. Der Spielemax im Ostseepark (Ostsee-Park-Straße 3) hat auch eine Modellbahnabteilung. Dann gibt es noch zwei An- und Verkäufe. Einen in der Warnowallee 31 und einen in der Humboldstraße 1. Dort gibt es aber hauptsächlich BTTB-Ware.

.
 
also die internetzseite geht noch, ich war da aber auch noch nicht da:traudich: also im Laden.

Micha
 
Zurück
Oben