• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2020

Herr Hadler hat doch gute Vorbild-Souffleure, da vertraue ich ihm mal.
Ok doch mal geschaut, ohne Aufstehen in den gesammelten Bilderwerken im PC und ... gleich einen der wohl passen könnte zum Modell im Bild gefunden.
Gut, das ist ein Museumswagen, aber wenn es ihn heute noch gibt muss er ja irgendwie durch die EP IV zeitgereist sein.

Name vom Bild in Google eingegeben und Quelle gefunden

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7366311,7366311

etwas scrollen .... abwärts biTTe

Sollte es nicht so passen, erfreut Euch bitte so am Link
 
Da ich es hier noch nicht gelesen habe:
im aktuellen TT-Kurier bewirbt der Thomas Bradler Verlag wieder Exklusivmodelle für den TBV, dabei sind 4 weitere Wagen für Bauzüge DR in Ep. 3+4 von Hädl, die vermutlich am kommenden Wochenende in Leuna erhältlich gewesen wären, bevor die Absage aus bekannten Gründen gekommen ist:

* Bauzug-Schulungswagen MCi-43, DR, Ep. 3 (UVP 39,00)
* Bauzug-Vorratswagen G10, DR, Ep. 3 (UVP 39,00)
* Bauzug-Aufenthaltswagen MCi-43, DR, Ep. 4 (UVP 39,00)
* Bauzug-Bürowagen Pwg, DR, Ep. 4 (UVP 35,00)

Die Modelle sind jetzt beim Verlag schriftlich bestellbar. Falls es ein paar Käufer gibt, wär's schön mal die Art.-Nummern mitzuteilen oder in unserer Wiki-Datenbank >HIER< zu ergänzen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Er schreibt auch zum DB-Packwagen, dass derzeit gerade mal 15 Bestellungen vorliegen.
Vorgestellt im TT-Kurier 08/2020 Seite 18.
Gruß
Andreas
 
Interessante Information. Nur beim Verlag ist nichts dergleichen zu finden! Wie also soll man da bestellen?!
 
Der DB-Packwagen ist aber ein Schirmer-Modell.

Ich denke auch, ohne Info kann ich auch nichts bestellen - zumal nicht jeder den TT-Kurier liest u. wenn auf der I-Net-Seite diese Info nicht zu finden ist?!

Wären die TT-Tage in Leuna, bräuchte wahrscheinlich gar keine Werbetrommel geschlagen zu werden - somit sei es jetzt hier mal als Info eingebracht...

Gruß vom MiTTstreiter
 
... es steht nur da "limtiert und nur beim Thomas Bradler Verlag" , kein Hinweis auf nur TTK-Leser.
 
Anscheinend ist der DB Ep.IV-Packwagen nicht so sehr begehrt, dass ihn die Fa. Schirmer ins normale Programm nehmen will.
Also möchte Th. Bradler den Wagen exklusiv fertigen lassen.
Bislang haben sich noch nicht genug Besteller gemeldet. Insoweit dürfte es im Interesse aller Beteiligten sein, wenn die Info von der Bestellmöglichkeit hier verbreitet wird.

MfG
 
... Wie also soll man da bestellen?! ...

... Ich denke auch, ohne Info kann ich auch nichts bestellen - zumal nicht jeder den TT-Kurier liest u. wenn auf der I-Net-Seite diese Info nicht zu finden ist?! ...

Euch kann geholfen werden (siehe Anhang). :allesgut:

... Ich dachte, die Modelle wären exklusiv für TT-Kurier-Leser. ...

Knapp daneben, oder doch eher falsch.

Hier ein Scan der ersten Umschlagseite.

TT-Kurier_Ausgabe-2020-09_Umschlagseite-1_TBV-Sondermodelle-2020_(30).png
 
Vieleicht soll man ja auch gar nicht bestellen, um hinterher wieder sagen zu können "Habs doch gewusst, mit DB ist kein Geld zu machen"
Jedenfalls ist dies auch meine erste Info, das so ein Wagen geplant ist
Einfach mal ab und zu den TT-Kurier kaufen. Ist inspirierend und informativ.
 
Abbo macht einen auch nicht ärmer - hab lang mit mir gerungen, jetzt freu ich mich, wenn er, allerdings nicht foliert
und durch viele Hände gegangen, pünktlich ankommt.
Mann fühlt sich richtig angekommen und angenommen im Modellbahn-Reich der Mitte.
 
Einfach nur toll. Da kann ich mir ja das selber schnitzen sparen und kann auf diese Teile zurückgreifen. Schön wenn ein Hersteller auch an solche "Kleinigkeiten" denkt.
 
Hallo Erstmal

ich habe heute mal nachfragen wollen, beim Verein habe ich niemand angetroffen, also einen Freund besucht.
Der Wagen war grau als er zum Verein kam, genaue Herkunft unbekannt...

Ich werde es später noch mal probieren.

,
Gut, das ist ein Museumswagen, aber wenn es ihn heute noch gibt muss er ja irgendwie durch die EP IV zeitgereist sein.

Name vom Bild in Google eingegeben und Quelle gefunden

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7366311,7366311

etwas scrollen .... abwärts biTTe

Sollte es nicht so passen, erfreut Euch bitte so am Link
 
Zurück
Oben