• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

H0 Aldi Markt

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
159 5
Hallo Waldemar,

habe mal auf Eurer HP die schicken MoBa Bilder angeschaut. :respekt:

Sehr schöne Anlagen, passt der Aldi Markt vom Maßstab zu TT oder hast Du daran noch "gefeilt"?

Auf den Bildern sieht es jedenfalls Gut aus.

ALDI-Markt

Hallo MaTTze,

Danke für Deine lobenden Worte!
Den ALDI-Markt gabs als Bausatz vor ungefähr 2 Jahren bei ALDI-Nord für 10 EURO. Hat mein Bruder entdeckt und gleich gekauft(er wohnt bei Magdeburg).
Es wurde nicht daran herumgefeilt, so wie er war aus der Kiste zusammengebaut und steht jetzt bei meinem Sohn auf der Anlage: siehe meinen Beitrag unter "Modellbahn---->und der Nachwuchs". Leider sind die Bausätze ALDI- und LIDL-Markt von Vollmer nicht so schön, würden aber von den Maßen passen. Wir suchen jetzt die Bauanleitung, vielleicht wissen wir dann noch mehr.

Gruß waldemar

ALDI-Markt

Hallo MaTTze,

Gratuliere Dir zu Deinem 3-2-1-meins!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ALDI-Markt ist von Plastoy und ich wünsch Dir viel Spaß beim Basteln, doch das wird ja noch ein wenig dauern.
Brauchtest wohl mal ne Pause vom Umzugsstress, das Du im Netz surfen mußtest. Kann Dir leider nicht helfen kommen, da der Anfahrtsweg doch ein wenig lang ist. Wünsch Dir trotzdem, das alles gut geht und Dir nichts kaputt geht.

Gruß waldemar

Hallo Waldemar,

ist schon ok. Das Board hlift in Form von Dirk.K mit.
Hier sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Jetzt heißt es hier auch 3-2-1- am Freitag gehts los. Wir werden das Kind schon schaukeln.

Die Moba Sachen sind alle sehr gut verpackt und werden nur von mir getragen und per PKW transportiert, so dass nichts passieren sollte. Der Rest ist ersetzbar ;-)).

Schöne Grüße Matthias

Hab mir auch grade mal die HP angesehen und mit erstaunen festgestellt das es in Kisslegg sogar einen Bahnhof gibt. Hab da Verwandschaft wohnen. Dachte das geht da alles über Wangen.

Guten Morgen Matze,

wie geht es überhaupt Deinem ALDI-Markt?
Deinen Umzug hast Du ja gut bewältigt, auch ist zur Zeit nicht grad Basteln angesagt, aber bei dem Regenwetter vom letzten Wochenende war doch auch Zeit für sowas oder haben die Bauarbeiter Urlaub.
Würde mich mal über ein Bild über den Fortgang der Arbeiten freuen

Gruß waldemar

Hallo Waldemar,

der Aldi Markt schlummert immer noch brav in seine Kiste. Wir haben ja einen Umzug ohne vorherige Renovierung gemacht, da die Entfernung zwischen Caputh und Berlin zu groß ist (ca 50 km) um nur zum Renovieren hinzufahren. Wir haben jetzt das Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad fertig. Im Augenblick machen wir das Arbeitszimmer. Wenn dies fertig ist (Ende der Woche) kommt die Küche und dann der Korridor dran. Ich denke mal, dass wir Ende August mit der kompletten Wohnung fertig sind.

UND erst dann kann ich mich an die Umsetzung meiner Träume wagen.

Schöne Grüße Matthias

Ist nicht das Schlafzimmer auch das Arbeitszimmer?
Sonst mache ich ja die ganzen Jahre was falsch. :schlaumei :versteck:
GrüDiCa

Selbst ist der Mann

Hallo Matthias,

ich wollt nicht aufdringlich sein, ich hoffe, Du verstehts es nicht falsch.
Selbst renovieren, das kenn ich und hab da im Laufe der Jahre bei insgesamt 5mal umziehen ausreichend Erfahrungen gesammelt. Und eh dann alles wieder so ist, das es topgemütlich ist, das dauert. Nebenbei mußt Du ja auch noch Geld verdienen. Ich wünsch Dir nun noch ein unfallfreies und zügiges Renovieren und das Ihr Euch dann in Eurem neuen Heim pudelwohl fühlt, damit Du Dich wieder der MOBA mehr zuwenden kannst.
Und irgendwann können dann Deine Mini-Kunden auch im Mini-ALDI-Nord einkaufen gehen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu waldemar

Hallo Waldemar,

Du bist auf keinen Fall aufdringlich oder so. Ich hoffe mein Baubericht ist nicht so rübergekommen!
Zeit für die MoBa habe ich immer mal drüber und plane und plane und plane an meiner Platte und kann mich nicht entscheiden, was ich bauen soll bei den Maßen von max.3,70 m x 1,3 m. Ich schwanke immer noch zwischen Binnenhafen, Industrievorstadt und einer für mich passenden Umsetzung von TTakims Platte mit Gleisdreieck. Mal sehen. :nixweiss:

Ich melde mich wenn ich was genaues weiß. Bis dahin. ;-)

Hallo Matthias,

nene alles OK!
In der Ruhe liegt die Kraft, nur Verrückte haben es eilig, ist ein altes Sprichwort und so wirst Du alles Schaffen, auch Deine Überlegungen für die MOBA. Du planst in Ep IV - V wobei der Güterverkehr nicht wie beim Vorbild zum Erliegen kommt, sondern mit viel Güter- und Personenverkehr. Da wäre eigentlich das Thema Industrievorstadt für mich der Favorit mit vielen Rangiermöglichkeiten, einem Vorortbahnhof, wo nur die Personenzüge halten, die Güterzüge zusammengestellt werden und die D-Züge durchfahren zum Großstadt-HBF. Und der ALDI steht neben dem Bahnhof.

Gruß waldemar

Zurück
Oben