• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gützold Ersatzteile für BR 65.10

voyager

Foriker
Beiträge
430
Reaktionen
35
Ort
Berlin - Kaulsdorf
Hallo,

ich musste meine BR 65.10 einen neuen Motor spendieren. Beim einbau ist mir leider die Spange(http://www.lokpavillon.de/shop/bildergross/312-72100-67.jpg) hinter der Rauchkammertür beim kaputt gegangen.
Nun habe ich versucht über die Gützold Homepage das Ersatzteil zu besorgen, leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Ich denke mal das es mit der Liquidation zusammen hängt.
Im Lokpavillon Dresden ist dieses Teil noch zu bekommen.
Aber ich muss einen Mindestbestellwert von 20€ einhalten.
Hat jemand noch ein Händler an der Hand der Gützold Ersatzteile für die BR 65.10 vorrätig hat, oder hat jemand noch ein solches Ersatzteil rum zu liegen?

MfG
Enrico
 
Probiere es doch mal mit einem FAX. Das wird u.U. schneller bearbeitet. Die Erfahrung habe ich gemacht. Dann schreibst du da Deine E-Mail-Adresse drauf und bekommst dann auf Wunsch die Rechnung auf diesem Weg zugesendet.

Lüdi
 
Alternativ könnte man auch aus einem Stück abisolierten Draht von 1,5 bzw. 2,5 mm² Querschnitt eine U- oder V-förmige Brücke biegen, bei der nur die zwei Zapfen mit dem Originalteil übereinstimmen müssen.

MfG
 
...evtl. kann auch nur mal ein Dresdner im Lokpavillion das Teil einfach kaufen und dir zuschicken - oder ein Kumpel (der zum Stammtisch fährt) bringt's dir dann mit...
(oder geht das auch nicht?)
 
Hi,

also ich habe vor einigen Wochen noch Ersatzteil bei Gützold bestellt. Hat alles noch super geklappt, allerdings war die Aussage vom Kundendienst, dass keiner weiß wie lange noch geliefert werden kann. Es werden auch keine Teile mehr hergestellt, also solange der Vorrat reicht. Danach werden Ersatzteile für die 65 und 24 wohl zu Goldstaub.
Viele Grüße
kalle
 
Ich glaube auch das es besser ist sich noch schnell mit ein paar Ersatzteilen einzudecken. Obwohl, eigentlich ist es schon zu spät. Ab Ende Oktober sollte bei Gützold Schluss sein. Hoffen wir, dass die Formen unserer TT-Loks irgendwo wieder auftauchen.

kalle
 
Hallo, ich habe vor ca.1 1/2 Wochen einfach telefonisch Ersatzteile in der Service-Abteilung bestellt, kein Problem. Die Antwort auf meine Frage, ob es denn hoffentlich weiter gehe, war eigeentlich recht optimistisch.

Roland
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ich hatte im September eine BR 65 von Grützold gekauft. Bis vor drei Tagen lief sie ganz gut, bei langsamer Fahrt war die Kurvenweiche u.a. ein Problem, wo sie mitunter kurz aussetzt und dann weiterfährt. Jetzt blieb sie einfach mal stehen, Licht leuchtet entsprechend der Richtung, aber fahren tut sie nicht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß, ob man dem unkompliziert Abhilfe schaffen kann. Die sollte eigentlich am 24.12 vorgeführt werden, aber das sieht noch nicht danach aus.

lg
 
Klingt nach verölten Motorkohlen ...
Gützold ölt(e) immer ziemlich mit der Ölkanne.:braue:
Da hilft nur auseinanderbauen, Motor reinigen und wieder zusammenbauen.

Herzlich
Roland TT
 
Das denk ich mal ist ein Motorschaden! Wäre nicht der erste bei den 65ern.
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Ferndiagnosen, aber das ist jetzt ein bisschen gegenstandslos. Der Motor ist einer von den hochwertigen Mashima´s. Im E-Fall gibts den auch bei Tillig in der 107er und der 110er.
 
Meine 65er, gekauft 2001 für 419,95 DM, hat in ihrer mittlerweile recht langen Einsatzzeit bisher einen Motor und 2 Kuppelstangen als Ersatzteil spendiert bekommen. Die Haftreifen lasse ich mal außen vor. Das mit den festgehenden Motoren ist also nicht ganz von der Hand zu weisen. Sorgen mache ich mir nun allerdings um die weitere Verfügbarkeit der Kuppelstangen. Die sind, dem Antriebskonzept geschuldet, schon bissel die Achillesferse des schönen Modells.
 
Die Haftreifen meiner 65 liegen auch neben dem Gleis. Gibt es eine Größe aus einem anderen Material, die auch passt, aber nicht nach 100 cm abgeworfen wird?
 
Da kannste abgworfene von den Tillig Loks nehmen. Die sitzen dann straff genug drauf. Drauf gekommen bin ich erst als ich welche für die 62 brauchte und man mir die kleinen normalen verkaufte. Das passt schon, sind bis heut drauf, auch nicht zerrissen.
 
Ersatzteilverkauf im Laden in Zwickau...

....lief im Sommer nach dem Moto "wenn noch was in der kiste hinten im werk drin,wird es verkauft.Wenn Kiste dann leer ist,Ist's halt vorbei und man muß auf evtl. Neubesitzer hoffen"
Vorher aber Bitte im Laden anrufen,denn da ging es schon nicht zu jeder Zeit,schnell mal hinter ins Werk gegangen.
Evtl. schau ich mal nä.Donnerstag mal vorbei,wie denn der aktuelle Stand zum Thema ist.
MFG Micha
 
Zurück
Oben